Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel

  • ist die Kofferraumentriegelung schon vorbereitet?? oder muss am , wenn nicht vorhanden alles nachrüsten??
    mfg
    agroin

  • Die Klappe springt jetzt nicht von allein auf, sie wird eben nur aufgeschlossen. Wenn du bisher eine Funk FFB hast, dann kannst du mit der dritten Taste den Kofferraum entriegeln.


    Bei einem 2-Tastenschlüssel muss nur ein dritter Taster aufgelötet werden, das Layout der Platine ist wie oben schon geschrieben identisch mit dem 3-Tastenschlüssel Layout.

  • Sollte schon im Komfortsteuergerät drin sein.
    Schau mal HIER nach, da steht alles drin!


    Zitat

    Bei einem 2-Tastenschlüssel muss nur ein dritter Taster aufgelötet werden, das Layout der Platine ist wie oben schon geschrieben identisch mit dem 3-Tastenschlüssel Layout.


    Die Platinen sind aber nur identisch, wenn der alte Klappschlüssel schon das eckige Tastenfeld hat, was er allerdings bei BJ. 03 haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • und du kannst auch den 4 Taster für die Panik Funktion auflöten und nutzen..


    besorg dir am besten einen 4 Tasten Schlüssel vom Ami günstig in einem Auktionshaus...


    Dann hast du den dritten Taster
    das eckige 3Tastenfeld und
    das passende Gehäuse für den 4 Taster
    den 4 Taster und den passenden Widerstand...

  • wieder in der wärme.. also war eben draußen...
    hab den 3 tasten von meiner mutter golf 5 genommen.
    es ging NICHT! hab 1 minute die taste gedrückt nix!
    hab ihn logisch vorher angelernt auf-zu ging nur der kofferraum nicht!
    was nun?


    hab eben auch bemerkt das ich nun mit meiner FFB die an mein auto angelernt ist auch das auto von meiner mum aufgeht per funk. :]

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf


    hab eben auch bemerkt das ich nun mit meiner FFB die an mein auto angelernt ist auch das auto von meiner mum aufgeht per funk. :]


    soll das heißen, mann kann den schlüssel gleichzeitig auf mehrere autos anlernen??? ?(


  • Ich habe auch den 2-Tastenschlüssel gehabt, dann den US Panik Taster auch nachgerüstet, und da funktionierte die nun vorhandene Kofferraumtaste auf anhieb.

    Zitat

    Original von bimpf
    hab eben auch bemerkt das ich nun mit meiner FFB die an mein auto angelernt ist auch das auto von meiner mum aufgeht per funk. :]


    Wie hast du den angelernt?

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Du hast nen Schlüssel vom Golf 5 an deinen Golf 4 angelernt? Ich hätte jetzt mal gesagt das funktioniert überhaupt nicht! :D
    Du musst schon nen Schlüssel vom Golf 4 nehmen!


    Anlernen geht ganz einfach:
    1. Ins Auto setzen, den mit dem noch nicht angelernten Schlüssel die Zündung anmachen
    2. Mit nem angelernten Schlüssel das Auto verriegeln.
    3. Jetzt mal alle Tasten des neuen Schlüssels drücken (steckt immer noch im Zündschloss mit Zündung an)
    4. Jetzt mit dem alten Schlüssel wieder das Auto aufmachen.
    5. Zündung aus, Schlüssel raus.


    Jetzt sollte der neue funktionieren!

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • also vieleicht irre ich mich ja aber ich hatte beide schlüssel einen links und den anderen rechts in der hand.ein 2 und 3 tasten.und beide versucht an mein G4 anzulernen.k.raum ging nicht!weshalb auch immer..
    so und als ich wieder rein bin hab ich meien 2 tasten gedrückt auf einmal blinkt auch der G5 :baby:.nee dachte ich das war der falsche.und nun der andere ->blinkt wieder der G5.muß mal sehen das ich meinen so hinbekomme das nur meiner wieder aufgeht.
    nicht das jedes mal beide aufgehen....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro




  • Nur der Neue oder auch der alte noch??

  • Der alte funktioniert dann natürlich auch noch! Also nach der Aktion beide...


  • funktioniert bei mir auch ohne punkt 2 und 4


    so ähnlich sollte dann die schaltung für das einschalten der nebelscheinwerfer mit der 3. Taste am FFB Schlüssel (als coming home schaltung) aussehen...
    werd vielleicht noch ein zeitmodul einbauen - falls ich mal vergesse auszuschlaten 8)


    [Blockierte Grafik: http://inselhopper.waxies.de/tast.png]

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Zitat

    Original von DarkBurgundy


    Während du im Auto sitzt und der neue Schlüssel im Zündschloss steckt verriegelst du das Auto von innen per Funk mit dem alten Schlüssel!

  • geht nicht


    Wenn man im Auto sitzt und es auf Zündung steht läßt es sich nicht ab und aufschließen per FFB.. (mit der funktionierenden nicht)


    und die neue funktioniert auch noch nicht :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!