Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel

  • also mal ganz leicht erklärt. denk dir mal einfach ne tür in deinem haus : der schlüssel ist der motor in der klappe der schließt das schoss auf. und dann kannst du die klinke drücken um die tür zu öffnen (das ist griff der heckklappe). wenn der motor aber wieder in seine ausgangsposition zurück gehen würde dann wäre das als wenn du deine tür im haus auf und gleich wieder zu schießt und dann würde dir das klinke drücken garnix bringen :]



    der motor vom tank ist so aufgebaut das der nur kurz "zuckt" damit die klappe aufspringt darum geht er auch gleich in seine ausgangsposition zurück.


    du müsstest also wenn du noch ein griff und schlss hast den originalen von der heckklappe nehmen. wenn deine heckklappe aer gecleant ist kannst du den vom tank nehmen da ja deine heckklappe nur aufspringen soll weil du ja kein griff hast ;)


    verstanden?? :D

  • hab die verkleidung ma abgemacht und das alles angesehen.... der vom tank wird an das zugsystem angeschlossen wo jetzt bei mir noch der griff angeschlossen ist... somit hätte der griff keine bedeutung mehr da die klappe mithilfe des motors ausspringt das kann ich nachvollziehen aber ich kann nicht so richtig verstehen wo ich den orginalen mototr der heckklappe anbauen muss damit er die heckklappe entriegelt denn ans das schloss kann ich ihn nicht anschließen da sich dieses nur bewegen lässt wenn der schlüssel steckt.... was gibt es denn da für eine lösung die haustür zuzuschließen und aufzuschließen? :D

  • also bei mir war das so das der stellmotor eine verbindung vom griff zum offnungsmechanismus hergestellt hat. nun kann es aber sein da du ja original


    keine zv hast das dein griff und der ganze mechanismus ganz anders aufgebaut ist evtl auch die heckklappe da dort der stellmotor dran befestigt ist ;)


    am besten wäre wenn du mal beim teileverwerter oder schotti hin gehst und
    dir nen gebrauchten griff + schloss von einem mit zv besorgst und dir das


    einbaust oder zumindest mal anguckst weil ich hab selbst noch keins ohne zv gesehen und kann dir deswegen nur wenig helfen aber ich kann dir sagen das die mit zv komplitziert aufgebaut sind ?( =)


    lass den rest aber lieber wieder in dem thread besprechen:https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=61477
    weil der hier für was anderes gedacht ist

  • wie kann ich die lesen? in die faq komme ich nicht rein


    poste mal bitte hier alles,oder kannst du es mir per e-mail schicken?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hier habs nochmal kopiert: So es ist endlich gelöst das Rätsel


    Was ihr alle braucht:

    • Relais (wechslerkontakt 87 87a)
    • Relaisstecker
    • Reperaturkabel 000 979 131 von VW
    • Cleane Heckklappe
    • Stellmotor für die Heckklappe
    • evtl. taster für die Innenbetätigung
    • 3-tasten Schlüssel oder US Panic Schlüssel
    • Kabel ca 6m
    • Schrumpfschlauch
    • Lötkolben
    • Elektrokenntnisse
    • Lötkentnisse
    • Strom


    Mit dieser Anleitung könnt ihr eure cleane Heckklappe über die 3 Tasten Fernbedienung von VW öffnen (Für modelle ab MJ 2002 mit dem Komfortsteuergerät)
    Es geht wirklich so ich hab es eben alles gemacht und ich kann nur sagen es ist affengeil und hier ein paar Bilder vom Relais und dem Stellmotor:


    Also das Kabel 000 979 131 ist das richtige es geht zwar etwas schwer rein aber wenn drin ist dann hält es ewig (ihr braucht genau eins weil es an beiden Seiten je ein Anschluss hat)
    http://img370.imageshack.us/img370/3548/pict20458am.jpg


    dann zieht ihr den gelben Stecker ab, schneidet das Kabel in der Mitte durch. Dann habt ihr zwei Kabel mit je einem Pin und steckt das Kabel in Pin 4 rein (wenn ihr noch einen Taster im Innenraum haben wollt auch in Pin 2)
    http://img276.imageshack.us/img276/8489/pict20615wn.jpg


    Aus Pin 2 kommt kommt ein Masseimpuls den ihr verwenden müsst, dann schließt ihr das Wechslerkontakt-relais an es muss 87 und 87a drauf haben (am besten bei Conrad holen (ca 2€) + den passenden Stecker (ca 1€, beim :) ist es einfach zu teuer) der Anschlussplan ist oben auf dem Relais, wer den nicht versteht der sollte lieber nicht anfangen.
    http://img302.imageshack.us/img302/992/pict20385bg.jpg


    und anschließen (nich schön aber selten)
    http://img445.imageshack.us/img445/5760/pict20646az.jpg


    dann die zwei Kabel nach hinten legen und an euren Stellmotor anschließen
    http://img509.imageshack.us/img509/2629/pict20752vg.jpg


    nun noch euren Schlüssel umbauen nach der Anleitung:
    http://www.penningmedia.de/1320/panic-funkschlussel
    wenn ihr jetzt die Heckklappentaste drückt dann springt der Stellmotor für 1 sek. an und ihr könnt die Klappe hoch ziehen
    wenn ihr noch den Innenraumtaster haben wollt müsst ihr ein Massekabel mit einen Taster versehen und es an Pin 2 anschließen, denn Pin 2 ist ein Eingang und so bald Masse drauf kommt wird auch ein Masseimpuls an Pin 4 abgegeben.
    so habt ihr den Originallook ohne sämtliche Zusatzfernbedienungen oder Taster die nur im Innenraum sind und ihr immer rennen müsst.


    wenn ihr euch jetzt bedanken wollt dann bedankt euch bitte bei tobmaster1985 der sich die mühe gemacht hat und dieses endlose Rätsel endlich gelöst hat, denn ich hab nur die Anleitung geschrieben und es selbst ausprobiert.


    1000 dank an tobmaster für die hilfe und Infos.
    @ Pimboli: Jetzt bist du an der Reihe.


    mfG Eric


    Ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten Zunge raus

  • ok tausend dank mal sehn was bei rum kommt.werd mich auch mal ran machen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Noch einmal Tausend Dank denen die sich die Mühe gemacht haben
    dem nach zu gehen und es dann (Heureka!!!!) endlich auch mal anderen mitt geteilt haben!!!!


    Sonst hört mann immer: Yo geht hab es selber...
    Wenn mann dann fragt kommt entweder keine Antwort oder es war nur Laberrei.


    Also, ich kann es nciht oft genug sagen und ich bin sowas von glücklich das ich KEINEN fiesen zusatz schlüssel oder sonst was brauche.


    Endlich!!!!!



    GEIL!


    =)

  • Ich interessiere mich halt für alles, was original ist und ein bisschen gemodded werden kann :D
    Hab keine gecleante Klappe und hab's auch nicht vor zu machen, aber ich wollte halt einfach wissen, welcher Pin vom KSTG für was zuständig ist :)


    Wenn ich anderen mit meinem Wissen helfen kann, dann freut mich das ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Wie ist es noch mal? Bei Relais, ein plus, minus und Pin 4 anschließen,
    raus kommen 2 Kabeln 87 und 87a, einer davon ist immer plus, die
    wechseln halt, und die 2 ziehe ich zur Stellmotor z.b. von Tankdeckel,
    und dann schließe ich die 2 und Masse an Stellmotor an oder?

  • So, endlich bin ich auch zur KSg gekommen. Aber Welcher Pin 4 Sollte es
    sein von Stecker Braun mit 22 Pins, oder von Schwarz mit 14?


    Habe beide gemessen und nichts angezeigt mekommen.


    KSG:1c0959799b

  • Hallo Leute,


    ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen. Meine Freundin hat nen 99er New Beetle ohne el. Fensterheber.


    Ich habe die Inca-Pro Schlüssel mit dem "Steuergerät" online bestellt und versuche das Teil gerade einzubauen.


    Das Öffnen funktioniert schonmal. Schließen habe ich scheinbar noch nicht korrekt angeschlossen.


    Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich nicht weiß ob an dem Stecker unter der Motorhaubenentriegelung auch das Signal für das Öffnen des Kofferraums liegt? Ich will die dritte Taste des Schlüssels auch belegen... ?(


    Kann jemand helfen?


    Gruß


    Benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!