OXO Gewindefahrwerke???

  • Hab da was in Ebay gefunden KLICK (Affiliate-Link)


    Weiß eventuell jemand wie die im Vergleich zum FK Hightsport II so sind!? Würded ihr eher davon abraten....?


    danke!

  • abraten... für das geld bekommst du auch eins von fk... die sind zwar auch nicht das non plus ultra, damit haben aber mehr leute erfahrungen...
    wobei man bei fk auch nicht weiss, wo die hergestellt werden...

  • denk ich mir auch...werd mir warscheinlich eins von FK holen...

  • Kenn ich überhaupt nicht die firma, spar dir das geld und leg lieber noch
    was drauf und hole dir nen gescheites. Grad beim Fahrwerk nicht so doll aufs
    geld schauen...

  • Soll das alte KW sein was früher von FunTech vertrieben wurde.

  • Naja aber ich würde auch die Finger davon lassen. Habe gehört das die genau so schlecht sein sollen wie die von Supersport. Und über die "TOP" Supersport qualität kannst du hier auch ne menge nachlesen... Aber das habe ich nur gehört...

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Naja aber ich würde auch die Finger davon lassen. Habe gehört das die genau so schlecht sein sollen wie die von Supersport. Und über die "TOP" Supersport qualität kannst du hier auch ne menge nachlesen... Aber das habe ich nur gehört...


    Also meine Kollegen haben keine Probleme mit Supersport ...



    Man kann das Fahrwerk bestimmt kaufen , sonst würde es ncith fast 500 Euro kosten ...
    Die Frage ist nur ob es deinen Anforderungen genügt ...Wer ein richtig gutes Fahrwerk (und vorallem Fahrverhalten) will der kauft sich auch eins von führenden Herstellern , wer nur tiefer will kann sich auch sowas kaufen ...


  • Also bitte, wenn das Formel K Gewinde 500 kosten würde, dann wäre es auch längst noch nicht gut... da spielt der preis keine rolle.


    Wenn das tatsächlich das alte KW/Funtech ist, dann kannst es ohne probs kaufen

    Gruß
    Kai

  • Es ist zu 99,9 % das alte KW ex von FunTech betrieben wurde, dafür spricht das Gutachten der Firmen sitz usw.



    Dafür sprechen diese dinge:


    - Firmensitz ( nur ne Ecke weg von KW)
    - Das Gutachten
    - Die Stabilhalterung am Federbein



    Nur das es derzeit 449,10 Euro Kosten plus Versand.

  • Es ist mit sicherheit das alte KW Fahrwerk, es hat das selbe Gutachten wie das Techline, und das ist 100 % von KW, hab es erst vor 3 Wochen ersteigert und als Absender steht auf dem Karton KW Automotive. Wenn dir nicht sicher bist kaufste halt das Techline. Sollte ja genau so viel kosten. Und ich glaub nicht das KW schlechte Fahrwerke baut nur qweil sie günstig sind. Werden halt bloß unter nen anderen Namen verkauft.

  • Ist jetzt zwar ziemlich doof das ich des hier reinschreibe aber is Imo ein "Aktiver" Thread und is ja eigentlich nur ne kleine antwort.


    Ich möchte meinen Golf IV Tieferlegen. Nicht zu krass. Eher Dezent. Wenn ihr versteht was ich meine. Naja jetzt meine frage welche möglichkeiten gibts, und wie billig geht das da ich verdammt wenig geld zur verfügung habe.



    $il3nceR



  • Sportfahrwerk oder nur Federn ist beides Preiswert


    Da du bei einer Dezenten Tieferlegung sicher nicht weiter gehen willst wie 50mm.

  • 50mm Eibach oder Weitec Federn...


    aber wenn du es net selber einbauen kannst kommen halt nochmal kosten für einbau...


    und natürlich vermessen + TÜV... Also alles in allem (mit einbau in der werkstatt) wird das unter 350-400 Euronen nichts

    Gruß
    Kai

  • mh eigentlich hab ich mit 900 - 1000 € gerechnet, aber wenns da schon was mit 500 geht... wo kann man da nachfragen? bzw. welche werkstätten

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Naja aber ich würde auch die Finger davon lassen. Habe gehört das die genau so schlecht sein sollen wie die von Supersport. Und über die "TOP" Supersport qualität kannst du hier auch ne menge nachlesen... Aber das habe ich nur gehört...


    Also Bitte...Supersport und FK...ok...beide haben sehr viel Müll...aber bei Fahrwerken kann man da echt nichts falsch machen und bei Supersport kann man zusätzlich mit Auspuffteilen nichts falsch machen.All das andere dieser Firmen ist...*******

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!