Motor problem 130PS TDI

  • Hi Leute,


    muss mich nochmal an euch wenden, und zwar hat mein Bruder folgendes Problem:


    Wenn mein Bruder mit seinem TDi fährt und das Gas wegnimmt oder nur kurz beschleunigt tritt ein Geräusch auf, das sich wie die Motorbremse beim LKW anhört. Also so ein dumpfes heulen.


    Was kann das denn sein??


    Also das Auto ist ein Golf IV Bj 2001 130PS TDI

  • Ich denke mal das ist das Geräusch was durch den überschüssigen Ladedruck der dann noch kurz ansteht entsteht, aber bei Geräuschen ist das immer so eine Sache wenn man die nicht selbst mal gehört hat. Was sagt denn der Freundliche?

  • War das Geräsch schon immer seit er ihn hatt oder erst seit kurzen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!