Reifenumfrage

  • Welchen Reifen würdet ihr nehmen? 0

    1. Goodyear Eagle F1 GSD3 (0) 0%
    2. Dunlop SP Sport 9000 (0) 0%

    Oder habt ihr sonst noch Reifentipps in 225/40 18, die Preislich max bis 140€/Stück liegen?
    Und die Qualitativ an die obrigen dran kommen...natürlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Wie wäre es sonst mit Falken? FK-452 Kostenpunkt 126,60 bei Reifen-direkt.


    Nachteil verschleissen relativ schnell... aber sonst gut zu fahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.tyre-pictures.com/FalkenOhtsu/FK-452.jpg]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Den hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst nur wie gesagt verschleißt der so schnell. Im Forum gibbet den doch für 99€ oder?

  • Kann sein. Der Verschleiss hängt ja auch immer sehr stark von der Fahrweise ab!


    Du kannst jeden Reifen in einem 1/4 Jahr runterschrubben. Andere nehmen einen haltbareren Reifen und beanspruchen ihn 0,0 nix und fahren nach 6 Jahren ausgehärtete Pellen.


    Es kommt also ein wenig drauf an was Du vor hast!


    Hier mal ein Ebaylink 97€ SofortKauf und frachtfrei (Affiliate-Link)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Naja da ich auf die 30 zu gehe ...fahre ich wohl eher den ruhigereren Reifen! :P

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Naja da ich auf die 30 zu gehe ...fahre ich wohl eher den ruhigereren Reifen! :P


    Das sage nicht. Ich bin 31 Jahre alt und meine Reifen qualmen von heute morgen immer noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Wie wäre es mit Yokohama Parada die kosten glaub ich 156Euro pro stück, sind auch top die reifen. Aber etwas über deiner preisvorstellung

    The Jubi Site of Life

  • jo das is nen bissl zu viel! Da kann ich ja gleich nen Pirrelli nehmen. Trotzdem danke ich schlaf mal drüber!Gn8 ;(

  • ich kann noch hankook mal so in die runde werfen
    sind auch reifen aus der günstigeren klasse


    hatte den ähm hankook K104 oder so ... ich bin "einwenig" übermüdet ;) weiß grad die genaue typenbezeichnung nicht mehr.... ?(


    der hankook hat in den kurven bei trockenheit nich so spaß gemacht wie ein Falken (falken hatte viel mehr grip), aber dafür war er bei Regen super grippig und hat ewigst gehalten bei mir im vergleich zu falken die ich sowohl davor als auch danach gefahren bin...


    jetzt fahr ich aber wieder falken, weil bei nässe fahre ich eh langsam wie ne oma und wenns trocken ist... geb ich gerne mal gas in den kurven :D

  • welchen falken hattest du da oben. den fk 451


    wieviel km fährst du den ca. damit.


    und wie ist das abrollgeräusch den viele sagen der wäre so laut


    danke mf gjosef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!