Frage zu UMTS | Internet und TV am Rechner

  • Hi Leute
    Ich habe da mal ne Frage an euch
    Ich habe gerade nen bericht im TV gesehen und würde da gerne mehr Infos zu haben
    Jetzt finde ich aber bei dem Fernsehsender leider nichts und deshalb frage ich hier einfach mal
    Im TV haben Sie gesagt das es mitlerweile relativ günstig ist über das Mobilfunknetz online zu gehen
    Dabei soll es aber auch sehr günstig sein


    Jetzt meine Fragen
    Wie ist es möglich online zu gehen (z.b. mit dem Laptop oder CarPC)
    Wieviel kostet sowas ???
    Gibt es da Flatrates ohne Volumenbegrenzung und Zeitbegrenzung ???
    Wie ist die Verbindung (überall oder gibts da noch große Löcher) ???
    Kann man die Technik auch fahrend benutzen ???
    Kann man über das Internet relativ einfach TV schaun ???
    Welche Programme kann man wo empfangen und z.b. als Stream sehen (oder wie auch immer das funzt) ???



    Zu meinen Details
    Ich bin im Moment bei Vodafone und würde auch sehr gerne dort bleiben
    Wenn es dort garnicht möglich ist könnt ihr mir ja mal andere Möglichkeiten aufzeigen



    Wenn sich damit Leute auskennen, dann einfach mal alle Infos hier rein schreiben die ihr habt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • http://www.dslteam.de/news/artikel/19195


    da steht ein bissl was drin.


    Sorry hab nicht so viel Zeit zu schreiben ;)


    EDIT: Und hier noch die Netzabdeckung:


    http://www.t-mobile.de/technik/1,9572,13390-_,00.html#


    da unten links auf Netzabdeckung klicken.


    Allerdings wird die meister erst zur Cebit rauskommen. Dann können wir mit ca. 2Mbit rechnen über UMTS...hatten wir aber im DSL Thread schonmal!


    Gruß


    DerMartini

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

  • wenn du eine umts flatrate haben willst bleibt dir soweit ich weiß nur eplus sind 40 euro im monat wenn ich mich recht erinnere. vodafon hat leider nur volumentarife.

  • Naja, die Netzabdeckung ist ja irgentwie noch nicht so prall wie ich das so sehe
    Das wäre aber trotzdem ne sehr gute Möglichkeit mal Internet ins Auto zu bekommen
    Ich denke mal ich warte jetzt nochmal bis zur Cebit und schau dann mal was so kommt
    Ende April spätestens muss ich dann ne Lösung haben ...

  • Du kannst zu jedem mobilfunkanbieter gehen, musst einfahc mal auf die umts netzabdeckung schauen !


    Flatrates gibt soweit ich weiss nur von e-plus und Vodafone (ca.40euro) und base (25 Euro).


    DIe Hardware ist halt das teure, wenn du aber en vertrag mit Vodafone eingehst kosten die PCMCIA Karten auch nur noch 20 euro oder so !


    ausserdem schwankt, so wie ich gehört habe die bandbreite sehr stark ! und zum spielen ist das auch nicht geeignet, da du sehr hohe pings hast !

  • Spielen will ich damit überhaupt nicht
    Es geht mir eher darum online TV zu schaun ohne DVBT im Auto zu haben
    Und es geht mir auch darum online zu sein
    Egal ob ich gleich Videos von VW Treffen hochlade oder einfach Surfen gehe
    Das wäre doch schon nen sehr großer Vorteil muss ich sagen ...

  • Die Netzabdeckungskarten im Internet kannst Du vergessen, die werden scheinbar selten aktualisiert. Laut deren Karte hab ich keinen Empfang, hab aber mit Vodafone 3 Balken und super Verbindung ohne jegliche Abbrüche oder ähnliches :)


    Zum TV schauen unterwegs würde ich persönlich aber auf DVB-T setzen, wesentlich bessere Qualität und kostenlos :)


    E-plus und Base bieten ja Flats an, macht aber nur Sinn, wenn du schon einen Vertrag bei denen hast, sonst hast du ja das Problem der Vetragsbindung, 24 Monate sind nicht gerade wenig. Hinzu kommen die Probleme bei diesen Anbietern aufgrund des Ansturms auf das Angebot lag das Netz des öfteren brach im letzten jahr. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile gebessert. Schau mal im Forum von Onlinekosten


    Bei Vodafone gibt's 5GB für 29,95, was eigentlich ok ist zum surfen und ab und zu mal einen Download.


    Nachteil: Fest auf eine Adresse registriert + kleinen Umkeis, bringt also nichts im Car-Pc


    Dann gibts da noch die Business-Tarife von 30,200,500 und 1000 MB. Die sind in ganz Deutschland gültig, aber relativ teuer. Das funktioniert auch im Auto während der Fahrt, hab ich schon probiert...
    Wenn kein UMTS verfügbar ist, schaltet er runter auf GPRS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!