R32 Original Heckansatz!!

  • Okay dann spanne uns nichtmehr zu lange auf die Folter was das Soundfile angeht :)

  • Bin ich auch mal gespannt ;)


    Ich wurde bisher noch nicht angehalten, mal schauen was die sagen :)
    Hoffe nicht dass ich mein "Selbstgebautes" abnehmen muss :(

  • Wie meinst das jetzt?
    Welcher Auspuff vom Nachrüstmarkt oder was?

  • naja.. ich hab die R32 Heckschürze.. und will nen Auspuff verbauen!
    aber ich weiß nicht, welche ich einbaun soll!


    hab nen 1,9 66kw Tdi! Remus hat einen, jedoch passt der nicht für die R32 heckschürze... der von sebring sieht ähnlich aus (verwenden gleiches Werbefoto)...


    vl wisst ihr eine Lösung?

  • Hallo
    Und zwar habe ich mal eine frage und zwar habe ich gesehen das du dir eine R32 Heckschürze verabut hast und wollte mal wissen wie du die genau verbaut bekommen hast und ob du den unteren Träger verändern mußtest und wie hoch der Aufwand ist, und wie sieht es mit vorne aus?Denbn laut VW ist das ein riesiger Aufwand und mit viel Geld verbunden , stimmt das wirklich, denn ich könnte eine Heckschürue für 130 euro bekommen!

  • Der Heckumbau ist nicht sonderlich schwer du brauchst nurnoch zwei Adapterplatten um das R Heck an den original Befestigungspunkten anzubringen.
    Beim Frontumbau hat dein Freundlicher recht der ist doch recht umfangreich da sämtliche Träger unter der Stoßstange getauscht werden müssen.

  • ich hab mir damals auch die Adapterplatten gekauft.. aber ich hab die nicht mal verwenden müssen...


    also saß auch so bombenfest!


    lg chris

  • Hallo, habe auch mal eine kleine frage an euch. und zwar wollte ich gerne wissen ob man auch die originale auspuffblende vom GTI an der R32 schürze einklipsen kann?
    somit muss man ja nicht die rohrausschnitte in der mitte zuspachteln oder ähnliches.

    /\
    / \
    ||
    ||
    Das meine ich mit GTI blende an r32 schürze



    die umbauten sehen sehr gut aus. nur mir persönlich gefällt die mittige auspuffanlage des r32 überhaupt nicht.
    aber geschmäcker sind verschieden.


    grüße

  • Hallo, habe auch mal eine kleine frage an euch. und zwar wollte ich gerne wissen ob man auch die originale auspuffblende vom GTI an der R32 schürze einklipsen kann?
    somit muss man ja nicht die rohrausschnitte in der mitte zuspachteln oder ähnliches.


    Nein kann man nicht, ich habe aber etwas passendes für dich im Programm, siehe:


    https://www.meingolf.de/84286-…-mir-erh%C3%A4ltlich.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich hab mir damals auch die Adapterplatten gekauft.. aber ich hab die nicht mal verwenden müssen...


    also saß auch so bombenfest!


    lg chris


    Und was gehört jetzt alles dazu, wenn man das Heck vom GT Sport R-Line auf R32 Wechseln will, also den unteren Teil mit Reflektoren und die Auspuffsparung?
    Oder muss man auch den oberen Teil wechseln. Ergo, die komplette HeckschürzE?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!