Loch im msd führt zu unruhigem Leerlauf

  • Also,


    habe ein problem mit meinem golf 4 gti. und zwar läuft er im leerlauf nicht gut er ruckelt und beim beschleunigen halt auch. jetzt habe ich gestern auch gemerkt das wenn er ruckelt im innenraum es nach benzin riecht. Kann das sein, das ein loch im msd ist und deswegen ruckelt? Oder was ist es sonst?

  • Sers


    Ja kommt drauf an ob das loch vor oder nach dem KAT ist wenns nach dem Kat Kommt dann kanns net sein.

  • Vom MSD kanns kaum kommen.


    Das wäre zwar Laut aber nach benzin würde es nicht richen.


    Auserdem würdest du es sicher nicht beim Beschleunigen merken.


    Das müsste er schon halb weg sein :]

  • Es könnte zwar sein und ist auch oft so das ein unruhiger Lauf und schlechtere Beschleunigung durch eine undichte Abgasanalge hervorgerufen wird aber nach Benzin stinkt es dann nach meiner Erfahrung her nicht unbedingt und man würde es auch hören.

  • fehlerspeicher ist natürlich kein fehler drinne.


    zündspulen habe ich noch nicht getestet. wie mache ich das am besten?


    Kann die DK was damit zu tun haben?

  • ja, verunreinigte DK hat oft damit zu tun..

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    DK??


    DK = Drossel Klappe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!