V6: "Burn out"

  • hab mich gefragt, wie lang euere v6 (ohne tuning bitte!) durchdrehen, wenn ihr mit vollem power vom stand aus los fahrt.


    bedingungen: winterreifen, 205mm breit, trockene straße 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Was manche Leute interessiert :baby:!
    Ne im Ernst ich denk das hat viel mit dem Fahrer zu tun und wieviel man dem Motor zumuten will, weil gut für Motor und Kupplung ist das nicht...

  • Zitat

    Original von bergerm


    bedingungen: winterreifen, 205mm breit, trockene straße 8)


    mit oder ohne ASR...? :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von Schaeumi
    mit oder ohne ASR...? :]


    oh, hab vergessen: natürlich ohne... :)


    Brainbug666
    hab ich natürlich schon - möcht aber mal nen vergleich haben

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Zitat

    Original von bergerm


    oh, hab vergessen: natürlich ohne... :)


    Brainbug666
    hab ich natürlich schon - möcht aber mal nen vergleich haben


    Poste doch mal deine Zeiten :D

  • Übertreibe es nicht, ist wirklich nicht gut für Kupplung und Motor ;)

  • Zitat

    Original von bergerm


    oh, hab vergessen: natürlich ohne... :)


    War eigentlich klar. Da ich aber nur ein 1.6er FSI und 195er Winterreifen habe, kann ich Dir leider nicht nicht mit Werten dienen. Aber selbst wenn ich Deine Vorraussetzungen erfüllen würde, wäre dat für mich nicht in Frage gekommen... :rolleyes:

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Also ich habe seit ich mein auto habe noch nie spulen lassen und werde dies auch nie machen.
    Bei einem Kumpel hab ich mal den Gestank von ner Kupplung mitbekommen, das hat mir gereicht ;)


    Ich denke ab nem gewissen Alter ist man für solche Scherze nimmer so zu begeistern, das mir das Geld für die Reifen zu schade ist kommt noch dazu...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von bergerm
    hab mich gefragt, wie lang euere v6 (ohne tuning bitte!) durchdrehen, wenn ihr mit vollem power vom stand aus los fahrt.


    bedingungen: winterreifen, 205mm breit, trockene straße 8)


    Also maximal ne 100/Sekunde.. mehr geht da nedd. Mit viel Glück hört man nen Quietsch, und danng eht die Post ab, während der TDI nebenan noch nach Ladedruck ringt und dann erst mal die Strasse trocken rubbelt, dann raucht und irgendwann mal im 1. Gang nach 20 cm in den Begrenzer jubelt :D


    Mal im Ernst, wer nen V6 zum Druchdrehen bringt, bekommt ne Kiste Bier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Wenn Du bei voller Drehzahl einkuppelst kannst Du auch mit nem 1.6er ohne Probleme zig Sekunden lang spulen, weil dann das Drehmoment so ruckartig anliegt dass die Reifen nicht im entferntesten Traktion gewinnen können.


    Wie marode im Kopp man sein muss, um zu vergleichen wie lang man spulen kann, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen...hab hier schon viel Nonsens gelesen, das aber toppt ma wieder alles :D :D :D

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8TWie marode im Kopp man sein muss, um zu vergleichen wie lang man spulen kann, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen...hab hier schon viel Nonsens gelesen, das aber toppt ma wieder alles :D :D :D



    http://www.burnout-weltmeisterschaft.com/
    - - - Da werden Sie geholfen (Im Osten)

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Wie marode im Kopp man sein muss, um zu vergleichen wie lang man spulen kann, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen...hab hier schon viel Nonsens gelesen, das aber toppt ma wieder alles :D :D :D


    naja, sollte ja auch nicht ein *werkannlängerspulenthread* werden.
    ich mein, wenn ich nen 2wd mit 200ps hätte, würd ich das auch nicht machen ;)

  • Zitat

    Original von bergerm
    habs noch nicht so oft probiert,
    aber mehr als 2 sec. sind nicht drinn... 8)


    dann probier doch noch en paar mal :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!