Passt 8,5x18 ET 17 auf Hinterachse?

  • Hallo!


    Was meint ihr:
    Passt eine 8,5x18 ET 17 mit einem 225/40 Reifen an der Hinterachse ohne zu schleifen?


    Bei einer Tiefe von ca. 60-70 mm.


    Bin mir nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Mosq ()

  • Passt so locker wie wenn du eine Salami in den Hausgang wirfst. Hinten passt sogar eine 10er Felge ohne, dass irgendwas schleift.

  • Ja Begrenzer brauchst natürlich schon, dass er halt nicht Durchschlagen kann bei Schlaglöchern etc. Hab hinten 8x18 et15 und hab auch begrenzer und passt alles super.

  • Das Problem ist nur, dass ich nicht so ein Bock auf Begrenzer habe! Dann wird das FW wieder so hart.


    Bisher bin ich auch ohne ausgekommen. Weil 8,5x18 ET 27 passt ohne Probleme.


    Weiß nicht ob ich weiter rausgehen soll oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mosq ()

  • Klar weiter raus, sieht viel geiler aus. Und soo schlimm ist das mit den Begrenzern auch wieder nicht, so oft federt meiner nicht auf die Begrenzer. Da müsstest du schon einen brutalen Tiefgang von 80 oder 90mm haben.

  • stell doch bitte mal ein bild von deinem hier rein!


    hast die benz felgen drauf, wie im ava zu sehen?


    dann kann man sich mal ein bild machen! :]


    mfg

  • 30mm tiefer ist ja hinten wohl kein Problem oder?


    Es gibt halt 2 Möglichkeiten:


    1. Tiefer, Begrenzer und weniger Fahrkomfort
    2. So lassen, keine Begrenzer und noch Fahrkomfort


    Tief ohne Begrenzer und Felgen weit raus GEHT NICHT.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Ja, an diesen zwei Floskeln ist leider was dran :)


    Werde wohl erstmal mit den anderen Platten warten und den demnächst mit den Felgen erstmal runterdrehen. Und dann mal weitersehen.

  • Also ich war gestern mal in einer Werkstatt. Und er sagte mir, wenn ich den hinten 1cm runter machen würde, müßte er hinten ziehen! Das kann ich ja mal so garnicht glauben!

  • Ich fahre 8.5 *18 ET 20 ( durch Spurplatten ) mit KW Gewinde ca. 60mm tiefer ohne Begrenzer - hat bei mir geschliffen beim Einfedern. Hab die Radläufe ziehen lassen.

  • Zitat

    Original von Mosq
    Also ich war gestern mal in einer Werkstatt. Und er sagte mir, wenn ich den hinten 1cm runter machen würde, müßte er hinten ziehen! Das kann ich ja mal so garnicht glauben!


    Da muss überhaupt nichts gezogen werden, so eine scheiße. Mach doch einfach Begrenzer rein und gut is.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!