Fiesta ST gefahren

  • Bin eben den neuen Fiesta ST gefahren, musste mal fremdgehen :D


    Geiles Gerät und mega agil, 150 PS aus 2.0l 16V Motor - 208 km/h Spitze


    Fahrwerk ist irgendwie fordtypisch nicht so dolle, meiner Meinung - mir kommts immer vor als wenn die Hinterachse hinterher holpert, dafür entschädigt aber das Ford-Getriebe, sehr kurze Schaltwege und leicht zu bedienen. Getriebe von ford sind irgendwie geil - bei meinem Puma damals hat das auch mega spaß gemacht.


    Allerdings im Innenraum darf man sich nicht umschauen - das Amaturenbrett sieht sehr extrem nach Plastik aus und die Sitzebezüge ( hatte Stoffaustattung ) hat mich an Omas Couch erinnert.


    Beschleunigung ist ok - fehlt natürlich Drehmoment, aber ich bin wohl Turbo verwöhnt - ansonsten kann man schon einiges stehen lassen beim Ampelstart.


    Falls jemand seiner Freundin ein Fiesta schenken will :D- ich kann ihn empfehlen


    http://imageshack.us[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • warum bist nicht gleich den focus gefahren? 5 zylinder turbo mit 225 ps glaub ich. der geht sicher gut =)


    in dem orange sieht der echt fett aus

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    warum bist nicht gleich den focus gefahren? 5 zylinder turbo mit 225 ps glaub ich. der geht sicher gut =)


    in dem orange sieht der echt fett aus


    so siehts aus!!!


    für eeinen ford sieht der gar nicht mal soo schlecht aus!!!

  • Der Focus wäre geiler gewesen =) - meine Ma kam mit dem Fiesta an, ist ein Leihwagen, weil ihr Focus ST170 ( alte Focus ) zur Durchsicht ist .

  • Joa, ist ein netter Stadtflitzer. Fand den alten Focus auch schon nicht schlecht, aber der Innenraum fand ich damals einfach nur häßlich!

  • Zitat

    Original von Supra
    Joa, ist ein netter Stadtflitzer. Fand den alten Focus auch schon nicht schlecht, aber der Innenraum fand ich damals einfach nur häßlich!


    Jip, der Innenraum ist wirklich nicht so toll beim alten Focus und wie 170 PS fährt der auch net, unter 5000 U/min passiert da auch nicht viel und im 6.Gang bei Tacho 220 ist auch Ende - bergab auch mal 230.

  • Zitat

    Original von matse
    Fahrwerk ist irgendwie fordtypisch nicht so dolle


    Dann haben wir beide aber unterschiedliche Infos... Lt. den Zeitungen die ich lese wird Ford immer von der Fahrdynamik her gelobt, sei es nun der Fiesta ST oder ein Mondeo...! :baby:

  • Zitat

    Original von DerSascha


    Dann haben wir beide aber unterschiedliche Infos... Lt. den Zeitungen die ich lese wird Ford immer von der Fahrdynamik her gelobt, sei es nun der Fiesta ST oder ein Mondeo...! :baby:


    Ist keine Infos gewesen - ist mein persönliches empfinden, ich finde die Hinterachse ist beim zügigen Kurven fahren vom Federverhalten immer langsamer - das hab ich beim Golf nicht, sicherlich kann man Gewindefahrwerk nicht mit einem komfortablen Serienfahrwerk vergleichen - ich mags halt net =)


    Das die Fahrwerke den Autotestern dynamisch vorkommen hab ich auch gelesen und das haben die auch schon übern Focus gesagt - um die Ecken kommen die Autos ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Zitat

    Original von matse
    Das die Fahrwerke den Autotestern dynamisch vorkommen hab ich auch gelesen und das haben die auch schon übern Focus gesagt - um die Ecken kommen die Autos ja auch.


    Okay, das meinte ich ja. =) Sicher, persönlich empfindet man immer einige Dinge anders, ist ja auch immer Geschmackssache! :baby:

  • Was ich praktisch fand war, dass der Wagen ein Warnlampe hat die an ist bis der Motor auf Betriebstemperatur ist. Allerdings ist die schon ausgegangen bei ca. 70 Grad Kühlwassertemperatur.

  • den focus mit 225ps würd ich auch gern ma fahren, soll wohl ganz geil sein - ist ja auchn volvo motor :)

  • Zitat

    Original von horscht
    ist ja auchn volvo motor :)



    ....und VOLVO gehörd zu FORD, ebenso wie:


    LINCOLN
    MERCURY
    MAZDA
    JAGUAR
    LAND ROVER
    ASTON MARTIN

  • Zitat

    Original von matse
    Bin eben den neuen Fiesta ST gefahren, musste mal fremdgehen :D


    Geiles Gerät und mega agil, 150 PS aus 2.0l 16V Motor - 208 km/h Spitze


    Schwach, da schaffen die 1.4er und 1.6er aus'm Forum ja deutlich bessere Werte :]



    Spaß bei Seite, nettes Auto!
    ...aber wenn Ford, dann Focus ST ;)


    Da steckt wenigstens nen Volvo drin :D

  • Zitat

    Original von matse
    Ist keine Infos gewesen - ist mein persönliches empfinden, ich finde die Hinterachse ist beim zügigen Kurven fahren vom Federverhalten immer langsamer - das hab ich beim Golf nicht, sicherlich kann man Gewindefahrwerk


    naja gerade der IVer golf mit frontantrieb ist doch mit seiner starrachse in kurven nicht so dolle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!