Leistungsprüfstand MA46

  • Hallo
    Seit wann gibts bei der Bundesprüfanstalt in Simmering einen Leistungsprüfstand?? Einem Feund von mir habens gestern die Kennzeichen weggenommen weil er um 9kw mehrleistung als Serie hat!
    mfg. tommy

  • WAS???


    jetzt auch noch sowas? nen chip hat doch gleich jemand drinn...


    diie spinnen doch!

  • 8o


    wegen 9kw ?!?!
    Konnte er das nicht so argumentieren, das ja die Serienleistung meistens etwas streut ?!?!?!

  • aber 12PS sind schon etwas zuviel serienstreung.

  • 9kw sind für serienstreuung schon fast etwas zu viel. will aber nicht behaupten das es nicht vorkommen kann.

  • Sinds jetzt ganz deppert? Ich glaub die sehen mich nur noch wenn ich gezwungen werde! X(

  • Hallo,


    hoffentlich messen die nie einen 1.9 TDI mit Serie 150PS. :D
    Der wird dann nicht nur stillgelegt, sondern auch beschlagnahmt. :D


    Markus

  • Gut zu wissen!


    Da brauchen die meinen nicht messen! Dann wirds teuer! :P

  • Zitat

    Original von Markus-R1
    Hallo,


    hoffentlich messen die nie einen 1.9 TDI mit Serie 150PS. :D
    Der wird dann nicht nur stillgelegt, sondern auch beschlagnahmt. :D


    Markus

    haben die eine so extreme serienstreuung?

  • ist ja wirklich schlimm bei euch, mein 1.8t hat ne streung von 28ps

  • Hallo,


    Zitat

    haben die eine so extreme serienstreuung?


    So kann man das sagen. :D


    Markus

  • der 1,9 tdi mit 150 ps ist doch mit allrad oder? auf der ma46 können sie keinen mit allrad testen (für allrad braucht man einen eigenen prüfstand)
    mfg. tommy

  • Hallo,


    man bekommt den Golf auch als 4-Motion. Den 150PS TDI gibt es
    fast nur mit Frontantrieb.


    Dieser 4-Motion Antrieb ist jedoch aufgrund seiner Auslegung auf einem Allrad
    Prüfstand nicht messbar.


    Es werden entsprechende Sicherungen gezogen und dann wird dieses
    Fahrzeug über den Frontantrieb gemessen.


    Markus

  • Die lassen isch immer blödere Sachen einfallen um uns das Öeben schwer zu machen!


    Bis jetzt war der Motorraum immerhin noch nicht ganz so einsichtlich!(Chip, Nockenwellen,....)

  • soweit ich weiß wäre serienstreung so an die 10 % laut autohersteller


    also bei mir 20,4 PS auf und ab hehe


    mir habens dort auch mal die kennzeichen abgenommen, nicht wegen der leistung, sondern ich hatte mit meinem VR6 ganze 6 cm zum boden hehe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!