Login-Code ermitteln ?

  • hi,
    ich fahre einen golf 4 bj.:2000 und Wfs-2
    wie kann ich den login-code ermitteln? um meine schlüsselnummern abzurufen und in einen neuen tacho wieder einzugeben?
    ich habe mal in meinen unterlagen geschaut und diesen "plastik" notschlüssel gefunden und da ist noch so ein band dran wo auf der einen seite ein buchstabe und 6 zahlen stehen, z.b.: A123456 und auf der rückseite auch 2 zeilen mit folgenden zahlen: 1. zeile: z.b.: 11
    und 2. zeile: z.b.: 12345


    kann man dadurch den login-code irgendwie ermitteln oder wo finde ich den?

    The Kings of Kings

  • Den kann man auslesen (lassen) .. entweder selbst mit nem Laptop, Diagnoseinterface und VAGDashCom oder man lässts machen ... z.B. bei http://www.GTI-TDI.de ...


    Eigentlich müsste man den auch vom Freundlichen abrufen lassen könne, aber ob die das machen ist ne andere Frage ...

  • Den Login kann man ohne ich sag mal nich ganz billige Geräte ermitteln.


    Auf dem Schlüsselanhänger(Plastik) muss dann eine 4-stelliege Zahl stehen. Dort muss eine 0 vor eingegeben werden.


    Mit dem Login ruft man keine Schlüsselnummern ab. Der Login wird benötigt um Schlüssel an das Kombiinstrument anzulernen.

  • aber der login-code brauche ich für den neuen tacho dann, damit ich die schlüssel anlernen kann!


    ps: und wie muss ich dann die schlüsselnummern bei meinen "alten" tacho auslesen? damit ich sie dann später beim neuen eingeben kann ?
    dann brauch ich doch trotzdem einen code um die schlüsselnummern auslesen zu können?


    pps: vagcom & diagnosekabel habe ich!

    The Kings of Kings

  • IMHO kannst du nicht den alten Wegfahrsperren Code deines alten Kombiinstrumentes in deinen neuen eingeben.
    Du kannst lediglich deine vorhandenen Schlüßel an dein neues Kombiinstrument anlernen, dafür brauchst du aber den WFS Code des neuen Kombiinstrumentes.
    Falls du den nicht hast kannst du zu VW gehen, die lesen dann einen neuen Code in das Kombiinstrument über einen bei VW vorhandenen Tagescode in den Tacho ein und passen dann die Schlüßel an.
    So teuer ist das ganze auch garnicht, habe damals glaube ich knapp 30€ gezahlt oderso.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    IMHO kannst du nicht den alten Wegfahrsperren Code deines alten Kombiinstrumentes in deinen neuen eingeben.
    Du kannst lediglich deine vorhandenen Schlüßel an dein neues Kombiinstrument anlernen, dafür brauchst du aber den WFS Code des neuen Kombiinstrumentes.
    Falls du den nicht hast kannst du zu VW gehen, die lesen dann einen neuen Code in das Kombiinstrument über einen bei VW vorhandenen Tagescode in den Tacho ein und passen dann die Schlüßel an.
    So teuer ist das ganze auch garnicht, habe damals glaube ich knapp 30€ gezahlt oderso.


    Ich habs beim ersten Mal genauso machen lassen; hat mich aber nur nen 10er fuer die Kaffeekasse gekostet =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich habs geahnt das die mich übern Tisch gezogen haben... X(


    :D

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich habe bei meinen neuen Tacho, den Login-Code ja mit dazu! =)
    Aber bevor ich mt Hilfe des Login-Code die Schlüsselnummern im neuen Tacho eingebe, brauche ich doch erstmal die Schlüsselnummern! :baby:
    Und diese kann ich doch nur auslesen, indem ich in die WFS komme oder etwa nicht? Wo soll ich sonst meine Schlüsselnummern herbekommen? :tongue:

    The Kings of Kings

  • Was fuer Schluesselnummern willst du den haben?
    Wenn du nen IMMO-2 Tacho gegen nen IMMO-2 tauscht, brauchst nur den Login vom neuen KI.
    Und die Schluesselanzahl =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Was fuer Schluesselnummern willst du den haben?
    Wenn du nen IMMO-2 Tacho gegen nen IMMO-2 tauscht, brauchst nur den Login vom neuen KI.
    Und die Schluesselanzahl


    Genauso ist es auch wenn du einenn IMMO-3 gegen einnen IMMO-2 Tacho tauschst.


    Mich würde auch mal interessieren was für eine Nummer die Schlüssel haben sollen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Die Schlüsselnummer steht auf dem schwarzen Anhänger, den du zum Auto bekommen hast. ;)

  • ich habe 2 schlüssel bekommen und 1 "plastik" schlüssel mit anhänger wo zahlen drauf stehen.
    muss ich dann im neuen tacho einfach nur eingeben, das 3 schlüssel existieren oder was? :baby:


    oder haben die schlüssel nochmal eine art identifikationsnummer? (das meinte ich mit schlüsselnummern)


    aber wenn man nur angeben muss wie viel schlüssel existieren, dann geht das ja total einfach 8o

    The Kings of Kings

  • Die schlüssel haben auch eigene kennungen. Die werden aba nur intern und für's memory benötigt.

  • man kann auch die WFS Daten vom alten Tacho in den neuen kopieren...und wenn man gleich dabei ist die RKM freischalten etc...

  • hat mal jemand ein bild wie das symbol der "wischwasser anzeige" aussieht? will die dann maybe gleich mit nachrüsten..........


    ps: wie lerne ich die normalen schlüssel an? brauch mal ne faq

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!