Stossdämpfer+Feder

  • Tach auch,


    also ich hab folgendes Problem und zwar hab ich gestern bei mir das Fahrwerk gegen neue Stossdämpfer und Federn eingetauscht.


    So allederdings hab ich dann einfach mal die Schrauben gelöst usw. bis ich alles einzelln in der Hand hatte. Und hatte nicht genau aufgepasst wie der Stossdämpfer zusammen gesetzt war.


    Jetzt meine Frage wie war das nochmal?


    1.Feder auf den vorderen Stossdämpfer
    2.Federteller
    3.So eine art kugellager drauf
    3.gummipuffer
    3. Mutter drauf
    4. 2.Teller vom motorraum drauf tun
    5. 2. Mutter drauf


    So habe ich es gemacht! War das jetzt richtig?

  • Glaub das Stimmt so.


    Ach ja das Kugellager ist das Domlager ;)

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Ach ja das Kugellager ist das Domlager ;)


    Das ist falsch. Das Domlager ist kein Kugellager....zusätzlich zum Domlager (Federbeinlagerung) wird noch ein Axialkugelrillenlager verbaut :]

  • Sorry
    Ich dachte er meint mit dem Kugellager das Domlager auch wenns nicht so aussieht!


  • Genau richtig, so gehört es zusammen.

  • Jo danke dann bin ich ja froh das ich das noch so gerade richtig gemacht habe.


    Wobei ich jetzt noch fragen wollte ich hab mir für vorne 40er AP federn geholt und hab dazu noch Federteller die mich 10mm zum Boden näher bringen.


    Also 50mm jetzt hab ich das Gefühl das der aber was höher ist.
    Besteht denn die möglichkeit dass da irgendwo die Karosse hängt oder so ähnlich? Mein mal was dazu gelesen zu haben.


    Wie tief seid ihr denn mit 50mm also wieviel cm von Kotflügelkante bis Radmitte?

  • Sorry kann keiner mir was zu meiner Frage was sagen? :evil: ;)


    Wäre euch dankbar :] =)

  • Also mein 1.6er war mit Weitec 50/50 und Federtellern vorne ca. 34cm.

  • jepp, kann ich bestätigen...
    habe eben zufällig nochmal bei mir gemessen. H&R 50/50 Federn, Kotflügelkante <-> Mitte Radnabe 34,5 cm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!