interface telefon ....wo sitzt das?

  • Hallo beisamen,ich habe mir jetzt eine originale freisprecheinrichtung von vw gekauft.interface,halterung,schale etc.
    wer hat von euch dies schoneinmal eingebaut?
    meine frage wäre eigentlich nur,wohin kommt das interface?unter den sitz könnte ich mir anhand von der kabellänge gut vorstellen!?es müßte eigentlich ein stecker irgendwo "herrumliegen" da das interface eigentlich nur mit einem stecker verbunden wird, für strom und lautsprecher nehme ich mal an.über eine antwort wäre ich euch sehr dankbar.

  • Ja das würd mich auch mal interessieren!



    Gruß


    Ly

  • Mich würds auch interessieren! :D


    FaceOff33
    Was hast Du komplett bezahlt?
    Und für welches Handy ist die?

  • für das nokia 6310 aber da man die schale austauschen kann,werde ich es für das siemens s65 verwenden..... ich hoffe das geht! :)


    mmmhhh bezahlt habe ich sehr wenig,wenn es auch später funktioniert! ca 100 euro!

    Einmal editiert, zuletzt von FaceOff33 ()

  • Hi, bei einer Werksseitigen Handyvorbereitung, sitz das Interface unter dem Beifahrersitz. Wenn du den Sitz zurück fährst, siehst du neben der rechten Laufschiene vom Sitz eine Kunstoffabdeckung. Darunter ist das Interface versteckt. Jedoch weiß ich nicht, ob bei dir der vorhandene platz zur verfügung steht da es bei dir nicht werksseitig verbaut wurde. :rolleyes:

  • Danke manuel für den tip,ich habe mal den deckel aufgemacht und sah zwar kabel aber die sind,glaube ich, für die sitzheizung.mal schauen ob ich noch etwas anderes unter dem deckel finde.

  • Zitat

    Original von FaceOff33
    Hallo beisamen,ich habe mir jetzt eine originale freisprecheinrichtung von vw gekauft.interface,halterung,schale etc.
    wer hat von euch dies schoneinmal eingebaut?
    meine frage wäre eigentlich nur,wohin kommt das interface?unter den sitz könnte ich mir anhand von der kabellänge gut vorstellen!?es müßte eigentlich ein stecker irgendwo "herrumliegen" da das interface eigentlich nur mit einem stecker verbunden wird, für strom und lautsprecher nehme ich mal an.über eine antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    Hallo,


    ich habe auch vor, die original Telefonvorbereitung in meinen Touran nachzurüsten.


    Allerding will ich die optisch baugleichen Mercedes-Benz-Cradles (nur ohne Pannenhilfe-Tasten) verwenden, da ich da schon drei Cradles habe.


    Nun zur Frage:


    Wenn Du die Teile zur Zeit rumliegen hast, kannst Du mit die Belegung des 20-poligen Steckers des Adapterleitungssatzes mit den dazugehörigen Kabelfarben nennen. Also zum Beispiel Pin1=rot, Pin2=grün,... Ich hoffe, dass sich die Kabelfarben mit den Farben des Mercedes-Benz-Halters decken.


    Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest!


    Gruß


    vwcruiser

    Sharan 7N 2.0 TDI BMT Comfortline + Golf 5K 1.4 TSI DSG Style

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!