Passen "Breyton Magic" in 18 Zoll ??

  • Hi Peoplez,


    ich will mir evtl. die BMW Felgen Breyton Magic in
    8,5 x 18 ET 13 und
    9,5 x 18 ET 19
    montieren.


    Hier mal ein Pic:


    [Blockierte Grafik: http://bambergvr6.50megs.com/images/P1030708.jpg]


    Da die ja nicht im VW Lochkreis sind, benötige noch so einen Adapter..


    Jetzt meine Frage:
    Was kosten so Adapter und ist diese Rad/Reifenkombination dann ohne Radläufe ziehen überhaupt möglich aufm Golf?


    MfG
    Brainbug666

  • ohne extremes ziehen wird da nichts gehen, denn die et ist so schon sehr klein und mit den adapterplatten :rolleyes:

  • Eintragen muss ja nicht unbedingt sein, doch schaut das ohne gezogene Radläufe nach was aus??

  • die stehen etxrem weit raus, du würdest diese felgen mit der et 13 bzw. 19 gerade so eiongetragen bekommen, wenn überhaupt und mit adapterplatten, geht da mei ner meinung nach nichts :(
    edit/


    hier meine alten brock b2 hinten 10x17 et 20
    http://home.t-online.de/home/t…iner/brock/bild%20009.jpg


    vorne 8,5x17 et 13


    http://home.t-online.de/home/t…iner/brock/bild%20014.jpg


    und die ahbe ich nicht eingetragen bekommen, aber die sahen natürlich goil aus :))



    und der wagen war 50mm tiefer, dh die reifen stehen weiter innen als bei serienhöhe

    2 Mal editiert, zuletzt von Planett ()

  • wieviel mm haben denn die Adapterplatten??

  • ich weiß nicht genau, aber ich glaube mindestens 20 oder 25mm :(

  • HI, also bei der niedrigen ET mußt ja schon fast zusatzradläufe anschweissen !!!
    Habe 8,5*18 ET 29 + 5mm Distanzscheiben, also effektiv ET 24 auf der VA mit 215ern Reifen und hab da schon ca 5mm die Radläufe gebördelt und ab und zu schleifts immer noch..., bei dir wären wir bei ET - 7 !!!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    HI, also bei der niedrigen ET mußt ja schon fast zusatzradläufe anschweissen !!!
    Habe 8,5*18 ET 29 + 5mm Distanzscheiben, also effektiv ET 24 auf der VA mit 215ern Reifen und hab da schon ca 5mm die Radläufe gebördelt und ab und zu schleifts immer noch..., bei dir wären wir bei ET - 7 !!!!


    MfG Stefan


    Verdammt, muss mich mal erkundigen obs die Magics auch in ner anderen ET gibt.. aber die Felgen wären halt schon richtig geil :D

  • Du siehts doch, dass sie bei Roger passsen und für mich sieht das nicht nach gezogenen Radläufen aus.


    An dieser Stelle mal ein Zitat vonmeinem Reifen/Felgen Türken: "Kein Sorge .. weischt Du ... das pascht schon. geht nicht gibts nicht"


    :D


    Nico

  • Brainbug666
    Auch ich finde die Felge einfach nur SAUGEIL.
    Habe letzte Woche mal da angerufen um zu
    erfragen ob es die auch in nem anderen Lochkreis
    und ner "normalen" ET gibt. Sollte eigentlich noch
    am nächsten Tag per Mail ne antwort bekommen.
    Tja das ist nun bereits 5 Tage her.
    Rufe da heute nochmal an.


  • Hm.. ja gibts dir Magic's nur in der ET?
    Also wenns dir wirklich NUR in der ET von 13 und 19 gibt, dann müssten die ja aufn Golf gut draufgehen, wenn ich mir das so beim roger anschaue...

  • *lach* naja, gut draufgehen ist anders...


    meine 8,5x18 haben auch ET 13 vorne...
    ...und die stehn fast 15mm über die Kotflügel raus.


    Bin grade noch am überlegen ob die Kotflügel ziehen lasse oder einfach zwei neue Felgen in ET 35 hole, ist beides letztendlich fast gleich "teuer"...


    ...und zu allem überfluss hat KW auch noch grade Betriebsferien und ich muss noch lange auf mein Fahrwerk warten...

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Eintragen muss ja nicht unbedingt sein, doch schaut das ohne gezogene Radläufe nach was aus??



    Wenn Dir das Eintragen eh wurscht ist , was machst Dir dann Sorgen. ?(:D Aussehn wirds schon. ;);)


    Adapter gibt es auf jedenfall in 20mm und angeblich sogar in 15mm (müsstes du mal nachschauen http://www.spurverbreiterung.de) - die 15er sind allerdings schwer zu bekommen.


  • Hm... klar aber wenn ich z.B. die nächste Zeit auf so blöde schulungen in ganz deutschland muss, dann ist das mit dem eintragen so ne sache.. sind nur zu breite spurplatten drauf, dann könnte ich die kurz runterschrauben und die Police lässt mich weiterfahren, weil dann der Reifen wieder gut abgedeckt ist. Wenn ich aber den Adapter runterschraube, fällt mir das Rad weg :D


    Verflucht X(


  • Ich würd auf jeden Fall Radläufe ziehen, schaut dann doch kewler aus :)
    Aber wenns die Felgen wirklich nur in der ET gibt, wie hat dann Roger das gemacht, nämlich Radläufe sind doch bei dem nicht gezogen, oder doch?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!