Supersport Fahrwerk??

  • nabend community,


    ich habe vor mir pünktlich für die sommerreifen saison ein 40/40 fahrwerrk einzubauen.
    ich wollte mir ein supersport kaufen.
    hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt, oder "gerüchte" mitbekommen?


    hab schon die suche bezüglich diesen themas genutzt, allerdings nichts passendes gefunden^^


    dann hab ich noch eine andere frage, was benötige ich alles als einzelteile weiterhin zum "normalen" fahrwerk (4dämpfer und 4federn) noch dazu?
    ich weiß nur, dass man die domlager ersetzten sollte. das man einen neuen federteller einbauen sollte ebenfalls, dann eben noch der gummi, der über den dämpfer kommt (weis nicht genau, wie man das fachmännich nennt)


    ich danke schonmal für die antworten =)

    Einmal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • Mein Kollege hat in seinem Vento seit ein paar Jahren ein 60/40 Supersport Fahrwerk und der ist vollkommen zufrieden ... =)

  • Ich hab des Gewinde von Supersport drinn und ich kann nur sagen top. Ließ sich jetzt auch nach einem Jahr Fahren noch ohne Probleme verstellen obwohl es kein edelstahl Fahrwerk ist. Ansonsten auch keine Mängel oder sonstiges.


    Greetz

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Vom Einbau und vom Fahrverhalten her ist das Supersport-Fahrwerk zu empfehlen - genauso vom Preis her!!


    Aber lediglich die Tieferlegung hat mich absolut nicht überzeugt - von daher würde ich es nicht wiedernehmen. Schau mal hier - das ist genau das 40/40-Fahrwerk...


    [Blockierte Grafik: http://www.anstoss-freak.de/other_stuff/stufe7_1.jpg]

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • was das fahrwerk auf dem bild soll 40/40 sein !!!da sind die aber komisch drauf da bin ich mit APEX federn (45mm tieferlegung)ja weiter runtergekommen !!!
    komisch aber ich hab nen supersportgewinde drin und is super easy gut abgestimmt und sonst voll zufrieden !!!


    gruß de OLLI

  • Zitat

    Original von VARI-$G4$
    was das fahrwerk auf dem bild soll 40/40 sein !!!da sind die aber komisch drauf da bin ich mit APEX federn (45mm tieferlegung)ja weiter runtergekommen !!!
    komisch aber ich hab nen supersportgewinde drin und is super easy gut abgestimmt und sonst voll zufrieden !!!


    gruß de OLLI


    meine rede.... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hi


    also ich hab eins von Weitec drin GT046, ist ganz ordendlich runter gekommen.
    Kommt aber auch auf deine ALUs drauf an,wie groß die sind ?????
    Wenn die zu klein sind dann sieht jedes Fahrwerk schei.... aus .
    Also das Weitec GT ist nur zu empfehlen.


    Gruß Chris

  • Kumpel fährt auch ein Supersport in seinem BMW und ist auch voll zufrieden. Obwohl er es bis zum Anschlag runtergedreht hat, muss ich sagen ist noch sehr viel Restkomfort vorhanden.

  • Zitat

    Original von VARI-$G4$
    was das fahrwerk auf dem bild soll 40/40 sein !!!da sind die aber komisch drauf da bin ich mit APEX federn (45mm tieferlegung)ja weiter runtergekommen !!!


    Jau, das ist genau das 40/40-Fahrwerk von Supersport... Super "Tiefe"... :rolleyes:

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Ich habe auch das Gewindefahrwerk von Supersport dinn. Bin super zufrieden damit. Für den Preis echt super geil! Noch keine Probleme damit gehabt.

  • habe seit knapp 2 jahren 40/40 Supersport Fahrwerk und bin echt total zufrieden

    Gruß, Mišo

  • Braucht noch jemand ein Angebot ? Anfragen zu mir. :D

  • gut, danke für das feedback.
    dann werde ich mir das mal kaufen ;)

  • Wie ist der Komfort beim Supersport Gewinde FW ??? Ist das so hart wie das FK oder weicher ?


    Jens schick mir doch mal ein Angebot :D

  • Zitat

    Original von Nero
    Wie ist der Komfort beim Supersport Gewinde FW ??? Ist das so hart wie das FK oder weicher ?


    Jens schick mir doch mal ein Angebot :D


    Gibt Leute hier, die fahren das FK Highsport und sagen im Vergleich, das Supersport Gewinde sei Knüppelhart 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!