Frage zur Montage vom Bastuck VSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Montage vom Bastuck VSD

      Hallo!
      Hab mal ne Frage an alle, die eine Bastuck Anlage ab Kat drunter haben ;)
      Ich hab bei mir jetzt auch die Anlage für den Leon mit Heckschürzenausschnitt liegen. Mein Problem ist der Übergang VSD (VWG4-1) zum Adapter. Die haben beide den selben Durchmesser, so dass ich den Adapter nicht in den VSD schieben kann und mit ner Schelle festmache. Wie habt ihr die aneinander gemacht? Schweißen? Oder so n Rohr mit größerem Durchmesser und einer Schelle an jedem Ende (hat bestimmt nen besonderen Namen, aber fragt mich nicht welchen ;)). Muss zugeben ich bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich immer wieder irgendwelche Rückschläge habe. Ist jetzt schon der 3. Anlauf und ich hab immer noch nicht alles bewältigt.
      Gruß
      Alukard

      P.S.: Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Immer nur Sachen wie "suche gute auspuffanlage"-"nimm die von Bastuck" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alukard ()

    • Das was du als größeres Rohr mit 2 Schellen bezeichnest nennt sich ROHRVERBINDER und gibts in einem Kfz-Zubehörhandel oder in einer Kfz-Werkstatt. Ist die einfachste Lösung.

      Am besten wäre natürlich verschweißen, 100% dicht und nie mehr irgendwelches verrutschen oder ähnliches.