Zulassung eines PKWs

  • Hallöchen, wollte mal fragen ob sich hier einer damit auskennt, wer alles einen PKW zulassen kann. Soweit ich weiß, ist es möglich seinen Wagen auf auf zwei verschiedene Personen einmal zulassen und versichern. Auf ner Seite vom Straßenverkehrsamt hab ich auch gelesen, dass man Kraftfahrzeuge auf Minderjährige zulassen kann.


    Frage nun: Kann ich meinen PKW zum Beispiel auf jmd zulassen, der keinen Führerschein besitzt... Versicherung würde auf meinen Namen laufen???


    Wieso ich das frage... ganz einfach... will mir dieses Jahr nen neuen Golf V Sportline holen, und da meine Omi nen Schwerbeschädigtenausweis plus G besitzt würde der Wagen via Direktkauf mit 15% Rabatt gekauft werden, er muss dann nur ein Jahr auf den Käufer zugelassen sein.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Mit den 15% Rabatt plus dem Vorteil dieses Jahr noch 3% weniger MwSt zu zahlen, kann man beim Neuwagen locker 3500Euro und mehr sparen.


    Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von jayflo ()

  • Also!


    Zulassung auf Omma ist kein Problem!


    Du bist der Versicherungsnehmer, Omma die Halterin! Die braucht nur nen gültigen Personalausweis, keinen Führerschein!

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Also!


    Zulassung auf Omma ist kein Problem!


    Du bist der Versicherungsnehmer, Omma die Halterin! Die braucht nur nen gültigen Personalausweis, keinen Führerschein!


    Genau, das geht. Hatte mal einen Kunden, der hat seinen Wagen auf seinen 2 Wochen alten bzw. jungen Sohn zugelassen.

  • Ja Super RSven6 und vor allem DIRK... hätt dich eigentlich auch anrufen können, wenn Du solche Infos parat hast... erste Sahne. Töfte Dirk.. da freut sich der jay aber :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!