MFA Hebel mit und ohne Heckwischer ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFA Hebel mit und ohne Heckwischer ?

      Hi,
      kann mir mal bitte jemand ein bild des MFA Hebel zeigen mit und ohne heckscheibenwischer funktion?
      es ist wirklich wichtig, ich brauche unbedingt ein bild wo man den unterschied erkennen kann 8o:D

      The Kings of Kings ;)
    • und hier die tn dazu ->
      4B0 953 503 G 01C Schalter fuer Scheibenwischer / Wischer-Wascher-Betaetigung und Bordcomputer satinschwarz
      47,95€ + mwst.

      da gibts keinen, von außen sichtbaren unterschied. nur halt direkt an der aufnahme.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hi,
      heute ist mein MFA hebel mit folgender TN gekommen: 4B0953503H
      außerdem hätte ich noch eine frage, ist es normal, dass hinter dem hebel ein isoliertes kabel herausguckt und in den lenkstockschalter geht?
      ps: wie wird der lenkstockschalter auseinander gebaut? durch hin- und her bewegen der hebel, rutscht es nur ein stück :D

      The Kings of Kings ;)
    • deine tn ist von einem golf. aber wohl mit heckwischer funktion. beim bora gehört dieser hebel zum variant!
      zum kabel kann ich leider nichts sagen. den ausbau dürfte die "suche" beantworten.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von golf44
      hi,
      heute ist mein MFA hebel mit folgender TN gekommen: 4B0953503H
      außerdem hätte ich noch eine frage, ist es normal, dass hinter dem hebel ein isoliertes kabel herausguckt und in den lenkstockschalter geht?
      ps: wie wird der lenkstockschalter auseinander gebaut? durch hin- und her bewegen der hebel, rutscht es nur ein stück :D


      Airbag raus, Lenkrad raus dann kannste den ausklipsen. SUCHE
    • das ist mir schon klar, wie das alles ausgebaut wird!
      mir geht es um den lenkstockschalter direkt!! wie ich den auseinaderbaue? weil der ist doch auch irgendwie geclipst/geschraubt?
      da ist doch blinkerhebel und wischerhebel zusammen!
      und in der mitte bei dem kreis müssen die hebel doch irgendwie befestigt sein?

      The Kings of Kings ;)
    • hi,
      ich hab noch ne frage:
      wo kommt der außentemperaturfühler hin?
      gibt es da eine halterung wo der hin kommt oder kann ich den irgendwo hin bauen?
      vielleicht habt ihr mal ein foto, wo ihr den verbaut habt?!

      The Kings of Kings ;)
    • Ich kenn nur den für die Clima im Stossfänger unten hinter dem Lüftungsgitter auf der Fahrerseite. Für Nichtclimafahrer gibt es aber noch einen, weiss aber jetzt net wo der sitzt.

    • Ich habe ja Climatronic und die hat doch eigentlich schon einen Tempfühler oder? Bloß für die MFA gibt es doch auch noch einen extra Tempfühler, damit man sich im Display nochmal die Temp anzeigen lassen kann. Oder hat der Tempfühler von der Clima gleich ein Kabel zum Tacho anliegend?

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • also bei mir war ein Kabel von der Klimatronik direkt zum Tacho gelegt...als ich MFA reingebaut habe, hat er mir sofort die Temp im Tacho angezeigt!
      ansonsten musst das Kabel eben noch ziehen

      Greetz

    • wie ist das eigentlich mit MFA und GRA?
      ich will mir ja den MFA tacho einbauen und dabei gleich GRA mit.
      aber ich hab gelesen, man muss erst GRA freischalten.
      wenn ich aber beides nachrüste, wie kann ich das dann aktivieren?
      weil das ist doch tacho abhängig oder? oder hat die GRA ein extra steuergerät? muss das über motorsteuergerät, komfort, Ki steugerät gemacht werden?

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) aktivieren/deaktivieren:

      STG 01 (Motorsteuergerät) auswählen
      STG Login -> Funktion 11

      Aktivierungscode: 11463
      Deaktivierungscode: 16167