Tagfahrleuchten für TDi

  • Hallo,
    habe mehrfach gehört, das es mittlerweile Tagfahrleuchten geben soll, die auch im TDi verbaut werden können. Da dies bisher aufgrund des vorhandenen LLK nicht möglich gewesen sein soll, hatte ich mich schon gefreut.
    Leider habe ich auf der Homepage von Hella hierzu keine Informationen gefunden.
    Es gibt zwar verschiedene Einbausätze, jedoch ist die Beschreibung nicht eindeutig (jedenfalls nicht für mich).
    Hat einer von Euch evtl. hierzu fundierte Informationen???
    Wäre für Hinweise dankbar.
    Gruss
    Desaster

  • also wenn du kein Risiko eingehen möchtest, dann hol dir irgendeine Lippe in die du die Tagfahrleuchten einbauen kannst.

  • Zitat

    Original von Desaster
    Leider habe ich auf der Homepage von Hella hierzu keine Informationen gefunden.


    Wieso, auf http://www.tagfahrlicht.de wird doch das Nachrüstset für G4 beschrieben. Und es gibt dort keine Ausschlüsse für irgendwelche Modelle. Wenn's am TDI nicht passen würde, hätte man das dort vermerkt (so wie bei den Nachrüst-NSW). Hier im Forum hat das auch schon jemand verbaut, musst mal suchen...

  • Hallo,


    ich hatte mal die hella NSW in meinem TDI, ein freund mit seinem 96KW tdi hatte die ebenfalls....
    hat alles gepasst.....


    ansonsten kann man doch die ovalen länglichen in die v6 lippe einpassen!


    oder man kauft eine andere front like rieger rrx oder sowas wo NSW eh vorgesehen sind....

  • der neue Einbausatz von Hella ist auch für TDI, in dem Set sind dann die fast runden Leuchten drin


    wurde hier im Forum aber schonmal erwähnt

  • Zitat

    Original von passatplus
    der neue Einbausatz von Hella ist auch für TDI, in dem Set sind dann die fast runden Leuchten drin


    wurde hier im Forum aber schonmal erwähnt


    Meinst du die NSW oder was meinst du!? :(

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ja, die runden TFL von Hella sind wohl auch für den TDi geeignet, da der Lufteinlass ausreichend gross ist.
    Werde mir die Teile auch kaufen. Ein Bekannter hat sie in seinen 1.6er Golf IV Variant eingebaut, auf dessen Expertise werde ich beim Einbau zurückgreifen =)!
    Er hat im übrigen bei einem eBay-Händler 115,00 Euro bezahlt.
    Gruss
    Desaster

  • Kannst ja vielleicht mal Bilder einstellen wie das dann aussehen würde bei einem schönen Auto! ;)


    Finde nämlich das die Bilder von Hella da nicht so super sind! :rolleyes:

  • Weiß jemand was für Leuchtmittel da rein kommen? (Tagfahrleuchten von Hella)
    Habe nämlich keine Lust nu wo alles auf Mtec umgerüstet ist :D mit gelben Lichtern rum zu fahren!

  • warum klemmst du nicht die originalen lampen als tfl um?
    is ja schon vorbereitet!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von GlobalD
    Weiß jemand was für Leuchtmittel da rein kommen? (Tagfahrleuchten von Hella)
    Habe nämlich keine Lust nu wo alles auf Mtec umgerüstet ist :D mit gelben Lichtern rum zu fahren!


    Hallo,
    das Leuchmittel ist nicht gelblich, keine Angst! Es handelt sich um ein sehr helles weißes Licht.
    Die Leuchtmittel können allerdings nicht separat ausgetauscht werden, beim Ausfall muss das gesamte Gehäuse getauscht werden!
    Gruss
    Desaster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!