Heck auf GTI-Style bringen...

  • Hallo Leute,


    also...mein Gedanke bzw mein Vorhaben lautet wie folgt:


    Hab ein 2.0 Ottomotor, G4 Baujahr 2000. Hätte gerne dieses Heck:
    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/04/i/06/64/a5/09_1_b.JPG]


    Sprich Golf GTI. Woher bekomm ich die Heckschürze sowie Auspuff günstig? Ist das machbar, ich mein Auspufftechnisch? Rückleuchten ist ja das kleinste Problem gibt es ja bei ebay wie Sand am Meer.


    Ist es billiger als sich die R32-Optik zu machen, sprich zwei Rohre und anderer Heckspoiler? Was ist besser? Sound?


    Danke vorab...

  • Am Sauger hört sich der ESD vom Jubi GTI sehr gut an und einem Reduzierstück von 55mm auf das Maß des 1.6 paßt er auch bei dir. Dann noch den Heckansatz und du hast den gewünschten Look. Ein ESD steht gerade hier im Anzeigenbereich zum Verkauf, würde ich mal nachschauen ;)
    Den Heckansatz kannst du entweder bei VW kaufen (sehr teuer) oder aber bei eBay, da sind öfters welche zu akzeptablen Preisen drin. Unser Forumsmitglied Silverpower kommt auch günstiger an die Teile ran, kannst ihm ja auch mal eine PN schreiben.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Unser Forumsmitglied Silverpower kommt auch günstiger an die Teile ran, kannst ihm ja auch mal eine PN schreiben.


    Sogar sehr günstig =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das klingt ja nach mafia hier:-)


    günstig... sehr günstig...


    prima...



    welche preise hat er?
    zuverlässiger lieferant?
    bekommt man sie direkt lackiert?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Am Sauger hört sich der ESD vom Jubi GTI sehr gut an und einem Reduzierstück von 55mm auf das Maß des 1.6 paßt er auch bei dir. Dann noch den Heckansatz und du hast den gewünschten Look. Ein ESD steht gerade hier im Anzeigenbereich zum Verkauf, würde ich mal nachschauen ;)
    Den Heckansatz kannst du entweder bei VW kaufen (sehr teuer) oder aber bei eBay, da sind öfters welche zu akzeptablen Preisen drin. Unser Forumsmitglied Silverpower kommt auch günstiger an die Teile ran, kannst ihm ja auch mal eine PN schreiben.


    Na das hört sich doch schonmal gut an...! Wie sieht es mit eintragen oder sonstiges aus? Oder einfach montieren, fertig und ab geht die Sause.... :D

  • Das sind alles original VAG Teile die eben auch serienmässig montiert werden. Da brauchst du nix eintragen lassen.

  • Zitat

    Original von G4SE
    Das sind alles original VAG Teile die eben auch serienmässig montiert werden. Da brauchst du nix eintragen lassen.


    VAG?

  • VAG = VW, AUDI, SEAT, SKODA ;)


    Also original VW Teile vom 25 Jahre Gubi GTI =)


    Silverpower hat bisher jedem alles zur vollsten Zufriedenheit geliefert und ist im Preis unschlagbar =)


    Lackieren mußt du die Teile bzw. das Teil aber bei einem Lackierer in deiner Nähe, da man von Silverpower nur das grundierte Teil bekommt, also genau so wie bei deinem VW-Händler in der Nähe =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hi,
    geht das auch beim 1.6 16v 105PS mittels Reduzierstück?
    Hat jemand schon umgebaut? Lohnt es sich vom Sound her?!
    Gruss

  • Das geht bei jedem Golf IV mit Frontantrieb!


    Ich habe hier noch eine komplette Jubi GTI Anlage ab KAT liegen.
    Stand auch schon im Anzeigenbereich. Super Zustand (nur 35000 km gefahren)
    Bei Interesse einfach PN an mich.


    Hier mal ein Soundfile (Video) vom Jubi GTI Auspuff an einem 1.4er (von syncros)


    KLICK MICH


    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!