Fragen zu ASA AR4

  • hinten gibt es keine kannte. und je nachdem wie tief du kommst, kannst du dir das vorne auch sparen. lass den wagen doch erstmal tiefer legen. dann machst du die felgen drauf und dann kannst du immer noch bördeln wenn es nicht passen sollte.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Chris
    Guck mal bei http://www.reifen.com vorbei ... häufig sind die Felgen dort günstiger als beim Norman!


    Die haben ein Laden bei uns in Aachen...da wären die Felgen inkl. Reifen teurer als bei D&W.


    Feldi: Also versteh ich das richtig das nur vorne Kanten zum Bördeln gibt?!
    Aber warum meint er das 9x18 245/40 R18 nicht ohne ziehen oder bördeln...wie auch immer...drunter passen würden?!


    Wie gesagt...50mm soll er runter!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Feldi: Also versteh ich das richtig das nur vorne Kanten zum Bördeln gibt?!
    Aber warum meint er das 9x18 245/40 R18 nicht ohne ziehen oder bördeln...wie auch immer...drunter passen würden?!


    Wenn ich mal für Feldi antworten darf:
    1. Wahrscheinlich hat der Mann keine Ahnung, jedenfalls nicht speziell zu GolfIV. Spezielle Infos zum G4 findet man immernoch da, wo die Lobby am größten ist, und das ist nunmal in einem Golf4 Forum :D


    2. Dem isses doch egal, wie viel Geld du hin legst. Er macht halt und stellt es dann in Rechnung.


    Und noch was: Das mit dem machen lassen, "weils dann halt gemacht ist". Ich weiß nicht, vielleicht gehörst du zu denjenigen, die Geld zu verschenken haben, aber wenn ich persönlich sehe, dass es irgendwo Geld zu sparen gibt, dann würde ich es machen.


    --> Felgen kommen komplett aufgezogen und ausgewuchtet zu dir! Und das zu nem günstigeren Preis. Montiert bekommt man die ja wohl selber, das müsste die leichteste Übung sein. Spurplatten kannste bestimmt auch noch 10er drauf machen hinten!!! Montieren -->easy! auch für nen Ungeübten!!


    --> Federn einbauen ist auch nicht die Welt. Federn bekommste günstiger als bei denen(habe meine H&R für 165€ bekommen und selber eingebaut)!!!Bei derGolfer 82 bekommste die für 75€ Wenn du es machen lassen willst machste das bei ner freien Werkstatt und zahlst ca 100€ dafür! Dann biste immer noch günstiger als bei denen!!! In zwei Stunden müssten die das geschafft haben. Der Stabi muss ja nicht gewechselt werden. Ich habe damals drei Stunden gebraucht.


    --> bördeln bzw. ziehen (Nur vorne is ne bördelkante deshalb nur vorne, hinten kann man nur ziehen. Im algemeinen Jargon spricht man entweder von bördeln oder von ziehen, da wirds nicht so genau genommen, denn gemeint is eigentlich das gleiche: Mehr Platz machen :D ) musst du ganz sicher nicht ! Das wäre rausgeschmissenes Geld!! Allerdings sprichst du einmal von 225er Reifen und dann von 245ern? Welche meinst denn nun? Die 245er passen auch drunter ohne bördeln. Spurplatten musste dann aber probieren obs passt...


    -----------------------------------------------
    =


    --> Alles in allem würdest du so ich schätze mal auf ungefähr 1500 Euro kommen MIT TÜV !!! Und da is ordentlich Puffer eingerechnet!! Weiterer Bonus: Wenn dus selber machst lernst du dein Auto noch ein bischen besser von der technischen Seite her kennen, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann !!!


    Mein Fazit : EINDEUTIG SELBER MACHEN. Denn wer hat 500 Euro zu verschenken??
    Aber das ist natürlich eines jeden eigene Entscheidung !

  • danke fürs antworten triam. wie gesagt ich hatte hinten 255/35/18 mit 40 mm tieferlegung auf ner 9,5 * 18 mit et 35. das hat so gepasst.


    bilder in der gallerie

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher



    @der Golfer82:
    Ja, wenn du mir die bringst, gleich einbaust, mir die Radkästen ziehst und alles vom TÜV eintragen lässt kauf ich deine. ;)


    Wenn du vorbeikommst baue ich sie dir auch ein


  • 8x18 vorne ( 225/40 R18 ) und 9x18 hinten ( 245/40 R18 )


    Wenn die auch so drunter passen kommen auf jeden Fall Spurplatten drunter...sieht ja auch geiler aus!


    Edti: Ich machs ganz einfach und fahr morgen nochmal hin...dann labber ich nochmal mit dem.


    Achja, in dem Gutachten steht aber auch das gezogen werden muss. Hinten wie vorne!

    MfG ThirdFace

    2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Achja, in dem Gutachten steht aber auch das gezogen werden muss. Hinten wie vorne!


    Ich nehme mal an da steht sowas wie:"...ist durch Anpassung der Radkästen für ausreichend Freigängigkeit der Radreifenkombination zu sorgen...." oder? sowas steht in so gut wie jedem Gutachten!
    Wenn aber schoon genug Freiraum da ist, brauchste da nix dran arbeiten an deinen Radkästen =)


    Du lässt dich ja wohl auch gar nicht davon abbringen mehr zu zahlen ... ???? :rolleyes:

  • @ghxdingsbums
    frag bitte norman ob das so paßt, bevor du dir von so nem verkäufer was aufschwatzen läßt. ok?


    bei meinen neuen steht das auch drin, wenn das so paßt, brauch ich auch nix machen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von Triam


    Ich nehme mal an da steht sowas wie:"...ist durch Anpassung der Radkästen für ausreichend Freigängigkeit der Radreifenkombination zu sorgen...." oder? sowas steht in so gut wie jedem Gutachten!
    Wenn aber schoon genug Freiraum da ist, brauchste da nix dran arbeiten an deinen Radkästen =)


    Du lässt dich ja wohl auch gar nicht davon abbringen mehr zu zahlen ... ???? :rolleyes:


    Doch klar...ich will nur alle Unklarheiten bei Seite räumen!


    Aber wenn die so passen werd ich ohne hin Spurplatten drauf machen lassen...dann sollen die halt ziehen.
    Weil wenn der fetter aussieht gefällts mir eh besser!

    MfG ThirdFace

  • glaub mir eins, wenn die hinten ziehen und die original kante weg ist, sieht das net fett, sondern verdammt schei*e aus!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    glaub mir eins, wenn die hinten ziehen und die original kante weg ist, sieht das net fett, sondern verdammt schei*e aus!


    Das ist mir schon klar.
    Deshalb mein ich ja auch wenn die so passen das Spurplatten drauf kommen.


    Wenn die so passen und trotzdem gezogen werden siehts ohnehin kakke aus!


    (bissel unverständlich, oder?!)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    8x18 vorne ( 225/40 R18 ) und 9x18 hinten ( 245/40 R18 )


    Passt ohne irgendwas zu machen, hab selber AR1 drauf vorn 8x18 ET35 (225/40 R18.) und hinten 9x18 ET35 (245/35 R18.) und bin 50/40 tiefer.


    Btw warum eigentlich bei dir 225/40 und 245/40 ?? Nicht 245/35??


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!