Unfall jetzt hat es mich erwischt Pics

  • Zitat

    Original von gitzu
    .....
    Habe ich eigentlich ohne Gutachten schon Anspruch auf einen Leihwagen?


    Ja

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Ja


    Danke Bernhard


    ich denke das mit dem Phoenix könnte ich aufgreifen =)


    Das wird dann ja lustig mit der Rest- und Wiederbeschaffungswert...
    wird vom Wiederbeschaffungswert eigentlich auch wieder etwas abgezogen? Oder wird der brutto für netto ausgezahlt?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    ....


    Das wird dann ja lustig mit der Rest- und Wiederbeschaffungswert...
    wird vom Wiederbeschaffungswert eigentlich auch wieder etwas abgezogen? Oder wird der brutto für netto ausgezahlt?


    Nein, es wird der Wiederbeschaffungswert der Regional anfällt ermittelt.
    D.H. die Summe die dein Auto 5 Sec. vor dem Unfall an Wert hatte.


    Nun komt es auf das Alter und die Laufleistung an, wie der Wiederbeschaffungswert steuerlich behandelt wird.
    Ob Regelbesteuert (16%), Differenzbesteuert(2%) oder Steuerneutral.
    Dieser Steuersatz wir bei fiktiver Abrechnung vom Schaden abgeogen.
    Schadenssumme ist Wiederbeschaffungswert minus Restwert.
    Der Restwert muss regional ermittelt werden, nicht über eine Restwertbörse !!!!


    Wenn du dir einen anderen Wagen kaufst, kanst du den Steueranteil der vom Widerbeschaffungswert abgen wurde noch geltend machen.
    Aber heir komt es auf die Werte an.


    Das wird iir aber der Verkehrsrechtsanwalt aufdröseln, den du sowieso einschalten must.
    Du bist Verletzt worden, die Ansprüche hieraus darf nur ein Anwalt geltend machen !!"


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Das wird iir aber der Verkehrsrechtsanwalt aufdröseln, den du sowieso einschalten must.
    Du bist Verletzt worden, die Ansprüche hieraus darf nur ein Anwalt geltend machen !!"


    Bernhard


    Wie verhält es sich denn mit der Objektivität?
    Ich habe eine Rechtschutzversicherung bei der HUK und mein Unfallgegner hat seinen PKW bei der HUK versichert :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu

    ...... und mein Unfallgegner hat seinen PKW bei der HUK versichert :(



    Nun erst Recht zun Fachanwalt


    Glaubs mir, habe jeden Tag mit diesem Mafialaden zu tun :evil: :evil: :evil: :evil:


    Die Anwaltskosten sind vom Gegner zu tragen.


    Und noch eine besonderheit mit der HUK:
    Nimm einen eigenen Gutachter, keine DEKRA, kein Carexpert !!!!!!!!


    Alles nur Schriftlich mit diesen *aunern klären, nichts telefonisch !!!!!!!!


    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • Zitat

    Original von Mecca


    Jo auch von mir...


    MFG Mecca


    auch von mir...!


    und zum aufbau..., ob es wirklich noch sinnvoll ist, den wagen wieder zu machen...!? :evil:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Gute Bessereung!


    Denke auch nicht, dass das Sinn mach den nochmal Aufzubauen. Wenn der einmal krumm ist, dann ist´s leider vorbei...

  • Auch von mir mein Beileid. Kauf dir nen neuen, das lohnt wohl nimmer.

  • Von mir auch erstmal gute Besserung. Sieht echt übel aus. Dem würde ich keine 2. Chance geben. Dann lieber wie schon gesagt nen neuen. Ist sehr traurig und schade um den Wagen aber hauptsache dir geht es noch gut!


    Zwilling hat vollkommen recht. Hatte das auch mal so. Hat mir echt viel gebracht! Bin zwar nicht bei der HUK, aber ohne eigenen Gutachter kommste heute nicht mehr weit... Und da du nicht der Unfallverursacher bist hast du die besseren Karten.


    Also Kopf hoch!


    Grüße,
    GlobalD

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Die Wi Reifen sind aber auch schon alt und abgenudelt!


    Die Winterreifen stammen aus 2001! Restprofil VA 5,5 mm und HA 7mm!


    Die neuen liegen ja sogar auch schon bereit inkl. Stahlfelgen... ich wollte ja die Bremsen auf V6 Größe bringen und hatte dementsprechend schon eingekauft X(


    Habe schon mit dem Gutachter teleniert, er hat den Wagen begutachtet.
    Die repakosten wird er 20.081€ ins Gutachten schreiben, evt. sind das Getriebe und der Motor auch in Mitleidenschaft gezogen dann würde sich das entsprechend erhöhen ?(


    Mal schauen wie er den Wiederbeschaffungswert ansetzt ;) er hat zwar schon etwas gesagt... aber da warte ich mal bis ich das schriftlich und das Geld von der HUK habe.


    /edit


    Falls noch jemand Bilder von so einem Hyundai sehen möchte...
    hier bitte schön *kleiner Tip wenn so ein Kasten auf Euch zu kommt.. haut ab =) :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gitzu/Unfall0306/terracan1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gitzu/Unfall0306/terracan2.jpg]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    2 Mal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!