03er GTI - zweiter Service

  • Bei meinem Golf steht in ca. 1700km der zweite Service an.
    Kann mir jemand sagen was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen und was so ungefähr gemacht wird?

  • hallo.


    infos wie km-stand,motor und baujahr wären gut.



    gruss flo

  • Aufgrund der zweiten Inspektion wird es sich so um die 40 -60 tkm bewegen...
    Motor schätz ich mal ein 1.8T? Baujahr steht in der Überschrift: ´03


    Zur eigentlichen Frage: keine Ahnung! :D
    Muss ich auch bald hin...

  • Yep Baujahr 03 wie im Titel, Motor 1.8T, Km bei Inspektion ca. 53'000Km.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Das wäre dann die 60.000er Inspektion:


    - Zündkerzen tauschen
    - Ölwechsel und Ölfilter(eh klar)
    - Innenraum-/Luftfilter tauschen
    - Bremsflüssigkeit


    Das wären mal die Inspektionsarbeiten die bei dem KM Stand normalerweise gemacht werden ;)

  • Danke für deine Antwort. Macht also ca. €500?

  • waaaas, das kann doch nicht so viel kosten, ich hab bei meinem TDI für die große Inspektion (KM-Stand 90000) ca 400 Euro bezahlt Zahnriemenwechsel/Wasserpumpenwechsel inklusive. Das kann doch nicht sein dass man für ein paar Zündkerzen, Ölfilter und Bremsflüssigkeit 350 Euro zahlt. Ich tippe auf unter 150 Euro!

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Ist eben ein GTI :D :D
    Ich lass es euch dann Wissen wenn ich die Rechnung habe =)

  • Zitat

    Original von broiler442
    waaaas, das kann doch nicht so viel kosten, ich hab bei meinem TDI für die große Inspektion (KM-Stand 90000) ca 400 Euro bezahlt Zahnriemenwechsel/Wasserpumpenwechsel inklusive. Das kann doch nicht sein dass man für ein paar Zündkerzen, Ölfilter und Bremsflüssigkeit 350 Euro zahlt. Ich tippe auf unter 150 Euro!


    Aber nicht bei VW, oder?! Bei VW biste für Zahnriemen / Wapu inklusiver aller Rollen und Spanner schon deine 500 - 600 eur los .. mindestens.

  • ups, sorry, habe gerade nachgeguckt 587 Euro hats gekostet. aber ich bleib dabei, ne 60000er Inspektion beim Benziner kann doch nicht so teuer sein?

  • Bei VW kostet allein das Reinfahren und "Ich würde gern eine Inspektion machen lassen" 130€ :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Bei VW kostet allein das Reinfahren und "Ich würde gern eine Inspektion machen lassen" 130€ :baby:


    Das stimmt, wenn die 130 langen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!