Plattfuß

  • war gestern mit meiner kurzen und meiner schwester unterwegs und wollte zum designeroutlet roermond... als ich meine kleine meiner ex wieder "übergeben" hab ist mir hinten links ein relativ platter reifen aufgefallen ?( naja, hab ihn wieder vollgepumpt und danach alle tanken auf der ab abgeklappert und nachkontrolliert, bis eben hatte er unmerklich was an druck verloren...


    hatte mich aber schon gewundert, da mit reifengas ja angeblich nix rausgehen soll und die anderen reifen voll waren.. also zum reifenhändler und mal checken lassen..


    siehe da: ein nagel & eine schraube auf der lauffläche 8o


    habs jetzt vulkanisieren lassen, da der csc2 echt neu ist.... bin nur superfroh dass es gestern nicht schiefgegangen ist......


    also leute, seid lieber vorsichtig, falls ein reifchen mal nicht mehr ganz voll ist!!

  • Zitat

    Original von Bender


    habs jetzt vulkanisieren lassen, da der csc2 echt neu ist.... bin nur superfroh dass es gestern nicht schiefgegangen ist......


    mich würde jetzt mal interessieren was das gekostet hat? ?(

  • ich h b fürs vulkaniseren von 3stellen, u.a. ein loch, insgesamt 14euro bezahlt :))

  • na das ist doch mal ok und macht das jeder reifenhändler?

  • Ja, das macht normalerweise jeder Reifenhändler :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bis 16Zoll ist das ja noch ok. Aber alles was größer ist 17 - 20Zoll sollte eigentlich nicht mehr vulkanisiert werden.


    Ciao estis-leon

  • Wenn ich ein Auto fahren würde, dass schneller als 200Km/h fährt, würde ich dort auch in einen 16" Reifen keinen Pilz mehr einziehen.


    Evtl. noch als Reserverad....

  • da zwei löcher drin waren hab ich 28€ bezahlt. immer noch billiger als ein neuer csc2 in 225/40/18.. der alte war echt neuwertig und ich habs mir angesehen und vertraue der technik.


    kenne auch einen der sich nen porschereifen hat vulkanisieren lassen. ist nie was passiert. kommt immer drauf an was für einen betrieb man sich aussucht, wo vor allem das loch war und wie gross es war.


    ist doch dasselbe wie mit dem reifengas, der eine schwört drauf, der andere :rolleyes: ...


    kann bis jetzt keine nachteile feststellen. ausserdem gibts garantie drauf, die zahlt ALLES was nach nem schaden durch das vulkanisieren entsteht...

  • dann lass die garantie mal nen toten zahlen, da bringt dir das geld auch net viel

  • Wenn es ordentlich gemacht wurde ist es glaube ich nicht so schlimm, war ja auf der Lauffläche und nicht an der Flanke (Flanke ist glaub ich sogar verboten zu flicken).


    Und wenn sich das Ding löst müsste man es doch anhand des Luftverlustes bemerken dass etwas nicht stimmt.



    Bender


    Falls es doch nicht hält..... War nett Dich kennengelernt zu haben 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Es geht ja hauptsächlich um die entstehende dynamische Unwucht des Reifens.


    Ist ja bei Beder auch nicht so schlimm, da der Diesel ja eh nicht soooo schnell wird. ;)

  • Lol, genau.


    Schneller als 200 oder überhaupt 200 sind mit den Reifen eh nicht mehr drin :D8)

  • IChhab das auch mal bei meinen 17er machenlassen. Aber war ne ander Methode. Schraube raus, dann mit so nen Gummiteil reingesttochen, das wieder durchgezogen, was abstand abgeschnitten und 1 Minute aushärten lassen :)


    Und weg war das Loch :) Hat damals 3 € gekostet ;)


  • also ich hab keine bedenken.. wie son goku meinte wird er eh nicht soo schnell und ausserdem wird er ja nicht einfach platzen, das hätte er wen vor dem flicken getan... und nen allmählichen druckverlust bemerkt man dann ja doch... auch wenns bei mir sehr spät war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!