wo Auspuffrohre herbekommen bzw biegen?

  • Hi Leute!
    Ich hab nen dringendes Problem. Ich brauche ein paar Auspuffrohre vom Durchmesser 45mm!!! Nach Möglichkeit sollten es Edelstahlrohre sein! Wenn nicht, sind normale Stahlrohre auch OK! Das größere Problem ist, dass ich auch 3 Winkel mit dem genannten Durchmesser brauche! 2x 45 Grad und 1x 90 Grad!
    Weiß jemand wo ich sowas herbekomme bzw jemanden der Rohre biegen kann usw?
    Greetz,
    Ed

  • willst du dir selbst nen auspuff bauen?

  • Nürnberg is doch ned so weit von Ingolstadt weg, und das is wiederum ned so weit weg vom Produktionsstandort von BN Pipes.


    Und der biegt sein Rohr noch selbst. ;) :D
    Kannst m Bernhard ja mal ne Mail schreiben und nett fragen.

  • Naja, will net den ganzen Auspuff selber zambauen! Will zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles verrate, nur soviel dass alles was ich machen will und werde sich in legalen Grenzen hällt! D.H. Teilegutachten hab ich!
    Ingolstadt is zwar net so weit, aber nur für paar Rohre runterfahren is a net das wahre! Aber danke für den Tip! Ne Frage kost ja nix!

  • Bei MFT-Berlin gab es zumindest früher alles an V2A Rohren, was man so für einen Auspuff gebrauchen könnte. Ansonsten würde ich einfach mal metallverarbeitende Beitribe vor Ort abklappern, evtl. kann dir da auch einer was passendes biegen.

  • Bei MFT hab ich angerufen und sie hätten die nötigen Rohre auf Lager! Jedoch wollen sie für das bisschen Rohr an die 80 Euro! Und das is mal oberwucher. Die Metallbauer hier in der Gegend hab ich schon abgeklappert, aber die können nur Heizungsrohre usw biegen (starkwandige Rohre) und keine Auspuffrohre! Leider...

  • Ruf mal den Hr. Niedermayr an. Der ist sehr nett. =)

  • Zitat

    Original von DerED
    Bei MFT hab ich angerufen und sie hätten die nötigen Rohre auf Lager! Jedoch wollen sie für das bisschen Rohr an die 80 Euro! Und das is mal oberwucher. Die Metallbauer hier in der Gegend hab ich schon abgeklappert, aber die können nur Heizungsrohre usw biegen (starkwandige Rohre) und keine Auspuffrohre! Leider...


    gschenkt gibt´s a nix... ;)

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ai de Bernhard Niedermayr :D


    Rischtisch ! :D


    Fon (0 84 41) 7 17 19

  • Zitat

    Original von syncros
    aber was willsten mit 45mm anfangen?

    frag ich mich auch...da hat man(n) original doch schon mehr :D :D :D

  • hmmm... vielleicht Klappentechnik Marke Eigenbau?? :D

  • Danke für die Fon Nummer! Werd da mal anrufen!
    Zum Thema was will ich damit machen:
    Werde auf R32 Heck umbauen und hab nen Schmid Motorsport ESD (ohre Rohre und sau billig bekommen), mir fehlen aber die Rohre! Hab nun auch das Gutachten bei Schmid Motorsport bestellt. Etz muß ich mir nur noch die Rohre die im Gutachten stehen (vom Durchmesser her) besorgen und dementsprechend schweißen! Is ne Heidenarbeit, aber ich komme viel viel billiger weg als mir nen neuen ESD zu kaufen!
    Ich hoffe dass etz die Frage geklärt is was ich damit anstellen will! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!