Motorsteuergerät Code

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch den Code um in das Motorsteuergerät zu kommen?


    Es ist möglich durch eine kleine Änderung ohne Chip mehr PS herauszuholen.
    Funktioniert super bei einem Bora!



    Golf V 1.9 TDI
    Bj. 03/05



    Gruss
    Michael

  • Hey, ich hoffe mal ihr wißt was ich meine mit dem Code!


    Wenn man das Diagnosegerät anschließt, kann man ja allerhand sachen auslesen und da kann man auch die Zufuhr von Benzin etc. ändern.


    Gruß
    Michael

  • Danke Dir,


    werde berichten ob es geeklappt hat!!!


    Damit kann man sich eine Menge Kohle sparen ;)



    Gruß
    Hopek

  • ich bitte darum =)

  • Meinst Du evt das hier ?


    01 Motorsteuergerät
    Login - 11
    -> 12233 eingeben und bestätigen


    Anpassung - 10
    -> Kanal 1 = Einspritzmenge Einstellbereich 2,5 - 9mg/h
    -> Kanal 2 = Leerlaufdrehzahl Sollwert: 32768 = ca. 903 U/min
    -> Kanal 3 = AGR Maximalwert: 33768 entspricht minimaler Abgasrückführung.



    Getestet beim 90PS ALH und AGR im Golf

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • wenn das nur mit erhöhung der einspritzmenge funzt, dann brauch ich sowas nicht. dann lass ich mir lieber einen chip einbauen.

  • Siehe Kanal 3! Statt die AGR stillzulegen kannst Du diese auch zurücknehmen um weniger Abgase zur Verbrennung zurückzuführen ;)


    Die Einspritzmenge muss nicht zwangsläufig erhöht werden.


    Das ist imho jedenfalls eine Zeit lang das Standard vorgehen von VW gewesen wenn Kunden der Meinung waren das der TDI nicht die Leistung hat die er haben sollte.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Kann man darüber nun was an Leistung rauskitzeln ohne die Lebensdauer zu verringern oder einen utopischen Verbrauch zu bekommen? Was ist wenn ich die Abgasrückführung erhöhe?

  • Du musst für die AGR den Maximalwert eintragen um die Rückführung zu minimieren ;)


    Naja das ist das was die VZ´s machen wenn Kunden über zu wenig Leistung beim TDI meckern. Es wird also die absolut kleinste Leistungssteigerung sein die möglich ist ... es ist aber weit von einem Chiptuning entfernt.. Es wird ja nur in dem durch VW begrenzten Rahmen etwas geändert.


    EDIT:/
    Ansonsten gib mal in der Suche AGR bzw. AGR abklemmen ein.
    Die Fraktion der modernen Ölheizungsfahrer spielt in dem BEreich ja auch gerne rum...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • hallo,


    Ist die code 12233 auch fur Golf V motorsteuergerat oder hat diese ein andere?


    mfg,


    Sipko

  • hat niemand die code?


    mfg,


    Sipko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!