Sitze ausbauen, wie?

  • Hallo !
    Sorry, aber ich habe im Forum leider nichts zu meinem Thema gefunden. Wie baut man beim Golf IV die Sitze aus? Kann ich das selber machen oder brauche ich dafür den VW Airbagadapter? Habe nen 3Türer also die Klappbaren Sitze. Sind mit Airbag.
    Eine Anleitung für den Ausbau wäre auch nicht schlecht.


    Vielen Dank schonmal!!!

  • Als erstes mußt du die Sitze ganz nach vorne schieben und die Leisten unter den Sitzen demontieren =)


    Du wirst so kleine runde Abdeckungen vorfinden, unter denen du dann die dazugehörigen Schrauben findest die du natürlich entfernen mußt, um die Leisten abzuziehen =)


    Wenn du das geschafft hast, klemmst du die Batterie ab und schaltet mal einen Verbraucher ein, soaß auch Restspannung verschwindet und dein Wagen wirklich nirgendwo mehr unter Spannung steht ;)


    Jetzt mußt du vorne nur zwei Schrauben entfernen, die du direkt vorne am bzw. unterm Sitz findest (sind etwas größer) und kannst den Sitz nachdem du diese gelöst hast nach hinten aus den Sitzschienen schieben.


    Sobald der Sitz hinten rausgerutscht ist, hebst du Ihn vorne etwas an um an den Airbagstecker zu kommen, klipst diese aus und kannst danach den Sitz aus dem Wagen nehmen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Danke für die schnelle Hilfe. Werde mich gleich mal an die Arbeit begeben. Hoffe nur das es nicht regnet.


    MfG motorradracer

  • Zitat

    Original von motorradracer
    Vielen Danke für die schnelle Hilfe. Werde mich gleich mal an die Arbeit begeben. Hoffe nur das es nicht regnet.


    MfG motorradracer


    garage?? :D

  • sehr nett, gefunden was ich suche.
    ich möchte meine sitzbezüge abnehmen bzw. eingreifen, sodass ich die nachrüst sitzheizung hineinschieben kann.
    kennt sich einer damit aus?
    Was muss ich dabei beachten?? und wie bekomme ich die Lehne vom sitz?
    (um nichts kaputt zu machen..) bekomme ich das selber hin??
    MFG Paul

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!