Beheitzbare Waschdüsen ?

  • Ein Werkzeug zum Entriegeln gibt es. Geht auch mit einer Büroklammer, aber das wußte ich damals ja noch nicht.
    Meiner Meinung ist da aber ziemlich wenig Platz zum Löten, zumindestens für mich. Aber das muss jeder selber wissen wie er da rankommt. Das war nur ein Vorschlag.
    Ich habs auf jeden Fall mit so einem ungeliebten Abzweigverbinder gemacht. Geht am schnellsten und am einfachsten.

  • Masse an Masseverbindung -2-, im Schalttafelleitungsstrang. Wo finde ich diesen Schalttafelleitungsstrang ? Habe das Kabel direckt an der Batterie angeklemmt.!

  • Zitat

    Original von Aximoblast
    Masse an Masseverbindung -2-, im Schalttafelleitungsstrang. Wo finde ich diesen Schalttafelleitungsstrang ? Habe das Kabel direckt an der Batterie angeklemmt.!


    Wenn Du unter dem Lenkrad die Verkleidung abgemacht hast (sonst kommst Du ja nicht an die Zentralelektrik), findest Du dort mit Sicherheit in der Nähe der Lenksäule linksseitig einen Massepunkt. Den kann man daran erkennen, daß dort mehrere braune Kabel mit Ringkabelschuhen auf einer festgeschraubten Schraube enden, die dann mit einer Hutmutter festgeklemmt werden.


    Wenn Du mit dem Kabel durch den Wasserfangkasten gegangen bist, bist Du sicher auch da an einem Massepunkt vorbeigekommen.

  • woran erkenn ich eigentlich ob meine waschdüsen beheizt sind oder nicht??

  • Wenn du Winterpaket hast, sind die beheizt. Ansonsten mach mal die Motorhaube auf und und die Abdeckkappen hinter den Waschdüsen ab. Wenn Kabel und ein Schlauch hingehen sind die Beheizt. Geht nur ein Schlauch hin, sind die nicht beheizt.

  • Daß man für alles neue Kabel legen muß X(
    VW sollte mal nur "Vollausstattung-Kabelbäume" verbauen, kostet ja nicht die Welt. Dann wären Nachrüstungen plug&play :D


    Überlege mir auch gerade, da ich Sitzheizung nachgerüstet habe und SRA zur Hälfte, die Düsen der Vollständigkeit halber auch nachzurüsten.


  • Frage.
    Wo befindet sich diese Klemme 1a?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!