Beheitzbare Waschdüsen ?

  • Hallo Leute , wollte mal wissen ob es schwer ist Beheitzbare Waschdüsen für die Fenster nachzurüsten und wie teuer die sind !

  • Sind die beim IVer nicht eh beheizt?
    Bei Highline auf jeden Fall!
    Anschließen sollte nicht das Problem sein. Brauchst ja nur + und -
    Kosten glaub ich so 20 €. Kann aber auch sein, dass ich lüge :rolleyes:


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • nee, beheizbar gibt's nur mit Winterpaket...


    Eine Spritzdüse kostet übrigens 15€. Zusammen mit Stecker und Kabel kommen dann sicher min. 40€ zusammen. ?(

  • also ich weiß nicht ob meine beheizbar sind...aber zugefroren sind sie noch nie und gespritzt hab ich damit wie ein weltmeister...insofern... ?(

  • wenn man frostschutz im wischwasser hat frieren die doch nicht zu, oder? also is mir noch nie passiert...

  • Das Frostschutzmittel verflüchtigt sich ziemlich schnell. Da an den Waschdüsen, das Wasser (zwar nur an einer kleinen Fläche) der Luft ausgesetzt ist, kann sich das Frostschutzmittel verflüchtigen. Dadurch kann es dazu kommen, daß die Düsen an sich einfrieren, wenn man das Auto länger stehen läßt im Winter. Ist meine Theorie dazu. Ich hab sie jetzt auch drin, mal schauen was es bringt.

  • Hi,


    prima Klima für solche Ideen ;) ...


    Beim IIIer hatte ich die extra bestellt, beim IVer SE waren die aber nur mit Winterpaket, also leider mit der von mir geschmähten SRA, zu bekommen. Also habe ich es gelassen.


    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Düsen doch aber unterhalb der Haube angebracht, deswegen dürfte es wegen dem geringen Fahrtwindeinfluss doch eigentlich viel weniger Probleme mit dem Einfrieren geben als früher ? Ich hatte jedenfalls trotz fehlender Heizung bisher noch keine Probs damit.

  • Zitat

    Original von Michael
    Eine Spritzdüse kostet übrigens 15€. Zusammen mit Stecker und Kabel kommen dann sicher min. 40€ zusammen. ?(


    Kannst du uns die benötigten Teilenummern durchgeben? Ich habe nichts gefunden, sorry.
    Danke.

  • Also meine Düsen sind jetzt schon die 2. Nacht hintereinander zugefroren. Vorne wie hinten und das trotz Frostschutz :(

  • Also meine frieren nicht mehr zu. Man sieht auch schon, wie auf der Motorhaube oberhalb der Waschdüsen das Eis auftaut und evtl. Wasser verdunstet. Also die machen schon ganz schön Dampf.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Kannst du uns die benötigten Teilenummern durchgeben? Ich habe nichts gefunden, sorry.
    Danke.



    6E0 955 986 - Spritzdüse beheizbar ca. 13,57€
    823 971 988 - Flachsteckergehäuse für Spritzdüse beheizbar ca. 0,60 €

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Original von Sven



    6E0 955 986 - Spritzdüse beheizbar ca. 13,57€
    823 971 988 - Flachsteckergehäuse für Spritzdüse beheizbar ca. 0,60 €


    Die zweite Teilenummer ist falsch. Diese Gehäuse ist schon an den beheizb. Waschdüsen dran. Die richtige Teilenummer (das Gegenstück) ist 810 971 989 und kostet 43 ct pro Stück. Das passende Kabel dazu wäre 000 979 106.


    Komplett also:
    2x 6E0 955 986; 14,27 EUR Spritzdüse beheizbar
    2x 810 971 989; 0,43 EUR Flachsteckhülsengehäuse
    2x 000 979 106; 1,10 EUR Einzelleitung 1mm² mit Flachsteckhülse


    Preise sind inc. MwSt.

    3 Mal editiert, zuletzt von varianti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!