Welches Fahrwerk?

  • Zitat

    Original von realStyla
    Noch ne Frage,


    was ist den der Unterschied zwischen Sportfedern, Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk?? :baby:


    Wenn ihr schonmal bei ebay seit ;) was haltet ihr von so einem:
    https://www.ebay.de/itm/804701…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Sportfedern: beinhaltet lediglich Tieferlegungsfedern der entsprechenden Tieferlegung
    Sportfahrwerk: wie oben, allerdings mit passend abgestimmten Dämpfern
    Gewindefahrwerk: wie Sportfahrwerk, allerdings ist die Rate der Tieferlegung im Bereich des Gewindes frei wählbar
    Zum eBay Angebot: sieht nach typischem EbayRamsch aus, da nichtmal ein Hersteller angegeben ist, würde ich davon die Finger laßen.

  • Okay danke, dann schwanke ich also zwischen Sport- und Gewindefahrwerk.


    Eigentlich langt ja ein normales Sportfahrwerk oder? Da ich es ja an einem Seriengolf montieren möchte (also ohne Spoiler) werde ich doch auch im Winter keine Probleme von der Tiefe haben, oder?


    Zum letzten ebay Angebot:
    hersteller ist evo!!!
    2 jahre hersteller garantie.

  • Was bringen die 2 Jahre Herstellergarantie bei einem z.B. unausgewogenen Fahrwerk. Und EVO kennt hier keiner, bei dem Preis kann das wie gesagt auch nichts gescheites sein :rolleyes:


    Natürlich reicht auch ein statisches Fahrwerk, nur mußt du da halt wissen wie tief zu willst und dir im klaren sein, das du das Fahrwerk dann nicht mehr hochdrehen kannst.


    Soviel billiger als ein FK Highsport wirst du ein statisches gutes Fahrwerk aber auch nicht bekommen, wobei ein statisches Fahrwerk mit sagen wir mal 40-50mm Tieferlegung natürlich etwas komfortabler sein wird, also ein Gewindefahrwerk was man dann aus Freunde an der Tiefe bis Anschlag runterdreht :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja stimmt wahrscheinlich schon.


    Dann muss ich mir das mal in Ruhe überlegen... :D denke aber das FK Gewinde wird's dann letzendlich doch...


    Nochmal Danke :]

  • also ich rate Dir zu einem gewindefahrwerk, da bekommst mehr für dein Geld. Und wenn Du doch mal andere Stoßstangen montieren willst kannst deinen golf in der höhe wieder anpassen.

    The Jubi Site of Life

  • hi..wollt jetzt keinen neuen Thread extra auf machen..deshalb frage ich einfach mal hier... würdet ihr ein kw gewinde gebraucht .?? von ebay kaufen????

  • hmm... weiss nicht ich mein da wird ja viel gesagt... nur ein sommer gefahren etc... aber sagen wir mal bis wie viel km würdet ihr eins kaufen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!