Welches Fahrwerk?

  • Hallo,


    also habe vor meinen Serien-Golf im April tieferzulegen. Wollte nunmal von euch wissen was Ihr an Fahrwerken empfehlen könnt?!


    Wie gesagt Serien-Golf, im April kommen noch A8 Replikas 225/35/18 drauf....! Dachte an ein Gewinderfahrwerk da es einfach Alltagstauglich bleiben soll!?
    Kann jemand Tipps geben bzw Kaufempfehlungen. Dachte vielleicht in Friedrichshafen auf der Tuning World dann zuzuschlagen....

  • Hi
    Also ich hab mein Weitec Fahrwerk bei ebay ersteigert, war Neu und original verpackt. hab 131€ bezahlt,das wahr voll das schnäpchen.
    würde erstmal bei ebay schauen.
    Also ich bin mit meinen Weitec hoch zufrieden. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.
    Gruß

  • Ich würde an Deiner Stelle auch ab und zu mal bei Ebay gucken.


    Hab für mein FK Highsport inkl. Porto 350 Euro bezahlt und das für ein neues Fahrwerk.


    Hätte aber auch mehr bezahlt. Bin echt zufrieden mit dem Fahrwerk. Gibt zwar bessere, aber die sind auch einiges teurer.

  • Zitat

    Original von realStyla
    Dachte an ein Gewinderfahrwerk da es einfach Alltagstauglich bleiben soll!?


    Nicht das sich dieser Satz hier unbedingt widerspricht, aber könntest du bitte noch einmal etwas genauer definieren, was du unter ALLTAGSTAUGLICH verstehst? =)


    Ein Gewindefahrwerk wird nämlich meißtens dann eingebaut, wenn die Leute schön weit runter wollen =)


    Und das Wort ALLTAGSTAUGLICH eher von Leuten benutzt, die noch Komfort haben und dementsprechend nicht weiter als 40-50mm tieferlegen wollen =)


    Also bitte genauer beschreiben was du willst, bzw. wie die Straßenverhältnisse bei dir sind =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • HI,


    also was verstehst du unter alltagstauglich und unter tieferlegen...


    ab einer gewissen tieferlegung ist eine gewisse alltagstauglichkeit eh ausgeschlossen!


    also ich denke mal das bis 50mm alles kein problem ist...und noch genug comfort dabei ist, das selbst muttern mal ne runde drehen kann!


    und beim diesel soltlest du nciht zuuuu tief gehen, denn dann ist die ölwanne irgendwann weg... ahbe jetzt meine 3te:-)


    ich habe ein KW inox line und bin total zufreiden... habe es ca. 65/65 teifer und finde es ist schön zum heizen in kurven, nciht zu hart und man kommt eigentlich noch überall durch...


    habe 225/40-18 er im sommer

  • Alsooo Diesel hab ich nicht. Von daher kein Problem.


    Naja unter Alltagstauglich meinte ich, im Sommer so weit runter wie es geht ohne das der Fahrkomfort (Schleifen der Reifen o.ä.) drunter leidet. Im Winter sollte die ursprüngliche Höhe wieder erreicht werden können....soweit ich weiß kann man mit einem Gewindefahrwerk selbst bestimmen wie man es am besten braucht, oder nicht?

  • Wo liegt deine Schmerzgrenze was den Preis angeht? Ein gutes und noch relativ günstiges Gewindefahrwerk ist das FK Highsport das du bei unseren Forumshändler zu einem Preis von um die 440€ bekommst, das könnte ich dir empfehlen wenn es gut, aber nicht zu teuer sein soll =)


    Nach oben sind dann natürlich keine Grenzen gesetzt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wo liegt deine Schmerzgrenze was den Preis angeht? Ein gutes und noch relativ günstiges Gewindefahrwerk ist das FK Highsport das du bei unseren Forumshändler zu einem Preis von um die 440€ bekommst, das könnte ich dir empfehlen wenn es gut, aber nicht zu teuer sein soll =)


    Nach oben sind dann natürlich keine Grenzen gesetzt :D


    Naja was heißt "Grenze" gesetzt. Mehr als 400-500 Euro wollte ich dafür nicht ausgeben. Weil damit für mich das Thema "Tuning" abgeschlossen werden sollte!


    Bei wem kann man das Fahrwerk dann beziehen?
    Wisst ihr ob ich auf der Tuning World (Friedrichshafen) ein gutes bekomme? Eventuell zum Messepreis? Oder wird es das FK Highsport auch nicht toppen?

  • Also die Preise von unseren Forumshändlern sind meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen, genauso wenig das FK Highsport in der Preisklasse bis 450€. Von Billigfahrwerken und deren günstigen Preisen auf irgendeiner Messe, oder in EBAY kann ich nur dringend abraten, das Zeug taugt nichts und am Ende zahlt man doppelt, also einmal für Mist und dann für was anständiges =)


    Würde dir daher das FK Highsport empfehlen, das du entweder bei dem User nh4u oder marcelvs für 440€ beziehen kann, siehe unsere Händlerecke ganz unten im Forum =)


    Achso, nh4u = NH-Tuning und marcelvs = VS Parts =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hallo,


    hatte mein highsport 95.000km drinn... habe es dann nur verkauft, weil ich das inox richtig billig bekommen habe.. ansonsten wäre ess wohl immernoch drinn! kanns nur empfehlen! und für 450€ kann man auch nix sagen! kaufen und zufrieden auf dem boden schleifen!
    das FK geht vorallen richtig tief runter!

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Also die Preise von unseren Forumshändlern sind meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen, genauso wenig das FK Highsport in der Preisklasse bis 450€. Von Billigfahrwerken und deren günstigen Preisen auf irgendeiner Messe, oder in EBAY kann ich nur dringend abraten, das Zeug taugt nichts und am Ende zahlt man doppelt, also einmal für Mist und dann für was anständiges =)


    Würde dir daher das FK Highsport empfehlen, das du entweder bei dem User nh4u oder marcelvs für 440€ beziehen kann, siehe unsere Händlerecke ganz unten im Forum =)


    Achso, nh4u = NH-Tuning und marcelvs = VS Parts =)


    Hört sich gut an, dann werd ich einen von beiden wohl mal kontaktieren...


    Danke für die Infos.

  • Gern geschehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Also die Preise von unseren Forumshändlern sind meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen, genauso wenig das FK Highsport in der Preisklasse bis 450€. Von Billigfahrwerken und deren günstigen Preisen auf irgendeiner Messe, oder in EBAY kann ich nur dringend abraten, das Zeug taugt nichts und am Ende zahlt man doppelt, also einmal für Mist und dann für was anständiges =)


    Würde dir daher das FK Highsport empfehlen, das du entweder bei dem User nh4u oder marcelvs für 440€ beziehen kann, siehe unsere Händlerecke ganz unten im Forum =)


    Achso, nh4u = NH-Tuning und marcelvs = VS Parts =)


    Ach was ich grad beim stöbern gefunden habe...
    https://www.ebay.de/itm/8044986660/ (Affiliate-Link)
    Ist es das??

  • Sortfedern sind nur Federn die du mit den Seriendämpfern fahren kannst bzw. wofür du dir noch gekürzte Stoßdämpfer kaufen mußt.


    EIn Sportfahrwerk ist ein statisches Fahrwerk, also eins mit festen Tieferlegungswerten die du nicht ändern kannst.


    Und bei einem Gewindefahrwerk kannst du die Tieferlegung mittels eines Gewindes halt selbst festlegen, das ist der Unterschied =)


    Zu der letzten EBAY Auktion sage ich nur: FINGER WEG !!!


    Das ist eins von den Fahrwerken die du am Ende rausschmeisst und dir doch ein FK Highsport kaufst, also bloß nicht kaufen, das kann garnichts gescheites sein.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!