Einbaureihenfolge (Explosionszeichnungsmäßig) für ein FK Highsport gesucht! Probleme nach Montage!

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe am Samstag mein Highsport eingebaut.
    Jedoch sind meine Achsen bzw die räder unterschiedlich hoch. Mal das eine tiefer, mal das andere. Als ich zuletzt schaute, war er hinten links und vorne rechts tiefer.Aber wie gesagt, das verändert sich. Ich vermute, oder denke, dass beim einbau evt nicht alles richtig ist.


    Mir ist auch aufgefallen, dass der Teller, der über dem Domlager sitzt ziemlich frei ist. Also wenn ich im stand das Lenkrad drehe, dreht sich der Teller ziemlich mit. Das sieht irgendwie instabil aus. Zumindest nicht fest. Ist das normal?


    Wir haben bei der Montage der VA ziemlich überlegen müssen, wie alles zusammen kommt. Es gibt dort ja
    - Feder
    - Dämpfer/Dämpferstange
    - Federtelle
    - Die schraube
    - Domlager
    - Dieses Lager
    - So eine Gummischeibe
    - der obere Teller
    - und noch mal eine Mutter


    Ich glaube das war alles. Weis einer wie man das in der richtigen Reihenfolge zusammensetzt?


    Der ’’Teller’’ (Den man bei geöffneter Motorhaube seht) (über dem Domlager) wurde nur bei aufgebocktem Waagen angezogen. Hätten wir den noch mal nachziehen sollen? Werde das wenn ich daheim bin gleich mal checken.


    Die Befestigung an der Achse ist ja kinderleicht. Da kann man ja nix falsch machen. Aber ich will halt, dass oben wirklich 100% alles sitzt wie es soll.


    Dass die verschiedenen ’’wandeltiefen’’ an der HA liegen denke ich auch nicht. Denn dort ist ja alles fest, und dann kann man ja wirklich nix falsch machen.


    Über Tips würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße


    Sebastian

  • Hat denn kleiner eine Antwort drauf?


    Mir würds erstmal schon reichen, wenn ich wüsste ob das spiel zwischen Teller des Domlagers und Blech normal ist. Und wenn nicht, wie ich das beheben kann.

  • Also ich meine dass das normal ist.....bei mir ist das genauso!

  • Das ist normal =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Seit ihr euch sicher? Ich hab da irgendwie bangel dass da was passiert. gerade auch weil wirs selsbt eingebaut haben. (zum ersten mal) Es gab zwar keine probleme, die am ende nicht gelöst wurden aber trotzdem.


    Hier mal drei Pics. Ich wär euch mehr als dankbar wenn ihr mir euren segen geben könntet.


    Ich fahr seit ich das festgestellt habe wie auf rohen eiern. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/Teller%201.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/Teller%202.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/Teller%203.jpg]

  • schaut bei mir genauso aus und da ich schon knapp 100´000km so rum fahre deke ich mal das es so passt... ;)

  • Bei dir sieht das noch richtig gut aus, bei mir ist das viel schlimmer =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich dank euch. Dann kanns ja los gehen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!