R-RX Schrott

  • hi leute!


    nen vw-azubi hat heute meine rieger r-rx gegen nen bordstein gesetzt...


    story siehe mitte des folgenden threads
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…d=&postid=62214#post62214


    naja und als ich mir die front vor nen paar std nochmal genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, dass auch die halter im radkasten ab sind und die mhv (metall) tiefe riefen in den grill gezogen hat...
    ich bin aj mal gespannt, was die werkstatt machen will um die wieder in einen perfekten zustand zu versetzen, denn sonst sorge ich dafür, dass die mir ne neue bezahlen, daher müsste ich mal den ungefährn neupreis wissen :))

  • Zitat

    Original von Planett
    , daher müsste ich mal den ungefährn neupreis wissen :))


    395 € incl. Motorhaubenblende
    Einzelpreis Motorhaubenblende 45 €


    also reine Kosten der R-RX 350 € ;)



    meine RIEGER-Spoilerlippe wurde auch mal von nem unachtsamen VW-Mechaniker an ner Hebebühne vergewaltigt
    ich bekam anstandslos ne Gutschrift von 300 DM + 150 DM Lackierkosten
    so war der Kundendienst umsonst

    white rabbit 1999 - 2009

  • ohh cool, wäre ja goil, wenn ich den neupreis bekommen würde...
    denn die jetzige würd eich schon wieder fit bekommen...
    am besten ich lass die lackieren und sage dann sie gefällt mir nicht und versuche an geld für ne neue zu kommen, dann baue ich trotzdem die alte an udn kaufe mir vom rest den passenden heckansatz oder die schweller :D
    oder spare mal für was anderes :))

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Also wenn du wirklich die 350 Euro kriegst sind die seitenschweller und der Heckansatz fast bezahlT


    Infinity Seitenschweller 258 €
    Rieger R-RX Heckansatz 195 €

  • aber ich glaube die werden sich da quer stellen, aber mal sehen :(

  • Auf alle fälle müssen sie den Grill neu lackieren wenn die riefen davon kommen und die Halter wenn sie ab sind (wie auch immer die das machen wollen) auch !!


    Und natürlich einen "Schadenersatz" für die Zeit die sie ja jetzt zusätzlich dein auto in beschlag nehmen um die schäden zu reparieren!!!

  • kann mn so einen ersatz verlangen, cih kenne mich da ja nicht aus, cih weiß nur ich rbauche geld :D

  • Ich bin zwar kein Jurist !! Aber frag doch mal bei deiner Versicherung nach bzw. bei einem Anwalt (wenn du versichert bist)


    Ich denke mal schon weil es ist ja nicht deine schuld was passiert ist und die Ausfallzeit bekommt man bei jedem normalen Unfall ja auch bezahlt !! und es ist im prinzip ja nichts anderes!!


    Außerdem ist die Werkstatt ja für solche Fälle versichert!!!


    Probieren würd ich das auf alle Fälle!!!


    Im normalfall bekommt man sowas ja garnet mit!! und die werkstatt braucht halt einfach einen tag länger für die "normalen" sachen!! Hat mir auch ein bekannter bestätigt das das oft so abläuft ohne das der Kunde etwas erfährt wenn sowas vorfällt!!

  • frechheit...


    ich aheb weder nen leihwagen bekommen, noch wird die stoßstnge komplett lackiert X(
    wenn ich da einen unterschied sehe X(
    und abholen kann ich sie vielleichta uch erst montag, muss ich mir das bieten lassen ?(

  • nein musst Du nicht.
    Dir steht in der Zeit auf JEDEN Fall ein Mietwagen zu !
    Die müssen die Stoßstange auch nicht lackieren, sondern es muss der Zustand wie vor dem Crash wiederhergestellt werden.
    Wie die das machen ist Wurscht.
    Aber der Mietwagen ist auf jeden Fall driN !

  • nur wenn er länger als 3 werkstage n ausfall hat

  • denn reintheoretisch brauche ich das auto morgen früh, um zur schule zu kommen, da ich keine busfahrkarte gekauft habe....
    der schaden ist durhc sie verursacht worden, also denke ich steht mir auch weiterhin eine mobilität zu :rolleyes:


    naja mach ich halt die originale wieder dran

  • Zitat

    Original von Neo
    nur wenn er länger als 3 werkstage n ausfall hat


    ABer es kann doch nicht sein das wenn mir durch ein "mißgeschick" der Händlers Kosten entstehen das ich die dann alleine tragen muß!!


    Also ich würde mich mal an einen Anwalt wenden und mal nachfragen was man da machen kann bzw. was möglich ist in so einem Fall!!

  • das werde ich morgen machen, falls da morgen kein zufriedenstellendes ergebnis vorlíegt :) *hände reib,da ich den laden nicht abkann :D *


    die säcke haben bei meinenm vater auch mal ne bremse getauscht die er dann innerhalb von 16km geschrotet hat, weil sie falsch montiert war... das sagt ja wohl alles ;(


    und meine mutter bringt morgen da ihren wagen hin, da die bremsbeläge neu müssen *ahhhhhhhhhhh*


    leider stadn der termin schon vor ner woche :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!