Kontrollleuchte Tür offen

  • Hallo !


    Ich habe einen Golf IV BJ 2002 mit 1,4i.
    Seit gestern leuchtet bei eigeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor die Warnleuchte Tür offen. Alle Türen und Heckklappe sind geschlossen und auch die Innenraumbeleuchtung geht aus, nur diese Kontrollleuchte leuchtet die ganze Zeit.
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt?
    Ich bitte um Hilfe!
    Danke im voraus!


    MfG
    Micha

  • --- Aufgrund Angst der Forenabwanderung von G4-forum.de sind Links zu anderen Foren ABSICHTLICH unterdrückt und Beiträge gelöscht ----

    Einmal editiert, zuletzt von bora2004 ()

  • Ich kann mir vorstellen woran das liegt,
    lass mich raten, deine Blinker blinken auch nicht, wenn du das Auto verriegelst , oder????


    Da aber das G4-Forum jetzt Geld für Hilfe haben will, bekommst du eine Sinnvolle Antwort nur noch>>> Hier <<< oder >>> Hier <<<
    Sorry.

  • @ bora2004


    Was soll der denn Schwachsinn!!



    @ Micha85


    Ich würde mal auf einen defekten Mikroschalter in der Tür tippen. Falls du VAG-COM zur Hand hast kannst du die Steuergeräte auslesen, damit du schon mal weisst um welche Tür es sich handelt.


    Microschaltertausch wurde hier schon oft besprochen schau mla in der Suche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!