neue lautsprecherabdeckung festnieten aber wie?

  • hi,
    wollte im 3 türer die hinteren lautsprecherabdeckungen wechseln da die alten komplett geschlossen sind
    also hab ich sie rausgebohrt und meine freundin neue holen geschickt
    nur wie nietet man die fest ich kenne nur blindnieten
    also man steckt die niete in ein loch und zieht sie mit der nietzange fest


    bei den neuen abdeckungen an jeder stelle an die eine niete muss ein kleiner stab ab wodurch ich keine ahnung hab wie ich das machen muss


    wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

  • die nietet man garnicht. besorg dir LS aufnahmen aus kunststoff, mdf, alu oder ähnliches. das ganze festschrauben und auf die aufnahme den LS.

    3 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • hmm steh grad aufm schlauch


    wenn ich mir gitter besorge die ich auf den laustsprecher stecke dann hätte ich ja immernoch die befestigungslöcher der orig-abdeckungen in der verkleidung


    wollte aber am liebsten die originalabdeckungen verbauen und die sind ja auch genietet bzw. sie sahen für mich wie festgenietet aus

  • ich988



    Die Gitter werden nicht genietet sondern ultraschallverschweißt. Diese Pins die da dran sind kannst du auch selbst mit nem Lötkolben verschweißen. Einfach den Pin mit der heißen Spitze runterschmelzen und gut ist.

  • aha hat mich schon gewundert
    dann werd ichs am wochenende mal mim lötkolben probieren :)


    thx für eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Oh mein Gott. hier gehts ja um Lautsprcher GITTER. Tut mir leid ich hab da was verwechselt. ich dachte du willst die neuen lautsprecher einfach aufs Blech nieten.


    Wie V5-Didi sagte. die alten mit nem dremel/messer oder ähnlichem entfernen, und die neuen einfach mitm lötkolben befestigen. also die haltenasen ''plattmachen''

  • Sorry, steh ich grad auf dem Schlauch, aber warum wollt ihr die festnieten ???


    Man kann doch die Gitter durch die vorhandenen Löcher reinstecken und von hinten so eine Befestigungsklammer/tülle drauf machen! Da braucht man nix nieten...

  • Genau, habs bei mir genauso gemacht.


    Alte Gitter raus, die neuen Gitter durch die Löcher stecken und dann vorsichtig mit dem Lötkolben breit drücken. Aber nicht zu lang drauf halten, sonst ist das bischen Plastik weg und das Gitter nicht fest.


    Es macht sich auch gut jmd. zum Halten zu haben, der das Gitter richtig fest dran drückt.


    Gruß
    Lars

  • Zitat

    Original von FireICE
    Sorry, steh ich grad auf dem Schlauch, aber warum wollt ihr die festnieten ???


    Man kann doch die Gitter durch die vorhandenen Löcher reinstecken und von hinten so eine Befestigungsklammer/tülle drauf machen! Da braucht man nix nieten...


    hört sich leichter an als löten
    aber welche befestigungsklammern/tüllen meinst du ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!