Schaltwegverkürzung

  • Hallo,


    gibt es für den Golf IV eine Schaltwegverkürzung ?
    Oder was kann man noch machen, das der Schalthebel nicht so locker ist ?


    Bin schon mit Gölfen gefahren da war das nicht, bei anderen widerum schon, bei meinem ist das leider auch, der wackelt relativ weit hin und her.

  • Hallo Luki,


    was hast du denn für ein Getriebe- 5 oder 6 Gang?


    Gruß


  • Die hab ich schon recht lange verbaut, keine Probleme. :)

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Hallo Luki,


    was hast du denn für ein Getriebe- 5 oder 6 Gang?


    Gruß


    5 Gang hab ich

  • Schade da habe ich leider nichts.

  • Unter dem Link gibts leider nix für meinen - Motorkennbuchstaben AGU - hat da jemand was zur Hand?


    Aber mal so überhaupt... Bisher sind es ja wirklich gigantische Wege... Bin letztens einen neuen Fiat Ducato gefahren, da spielt sich alles in einem bereich von 1cm nach links oder rechts und genauso vor und zurück ab... Darf ich das auch von meinem danach erwarten oder wirds ganz so toll dann doch nicht? (versteh ich sowieso nicht warum man das nicht serienmässig vernünftig macht...)

  • Also ich hab die für meinen AGU von Gema und die ist richtig kurz; würde mal sagen auf MX-5 Niveau :]

  • hab noch nie nen MX5 gefahren - versuchs doch mal bitte zu beschreiben wieviele cm in jeder richtung... ;)

  • Ich würde mal sagen, so knapp die Hälfte der serienmäßigen Wege. Ist schon sehr kurz meiner Meinung nach, mehr wäre nicht mehr gut.

  • Das hört sich doch gut an...


    Dann werd ich die die Tage wohl mal anmailen - denn in den Tabellen find ich den AGU nicht... ;)


    Danke dir!

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Die hab ich schon recht lange verbaut, keine Probleme. :)


    Und wieso steht da als Bemerkung "Gewinde für Schaltknauf" !? Passt der serienmäßige dann nicht mehr? Hab mir erst vor kurzem einen R Schaltknauf gekauft. Würde da nicht drauf verzichten wollen :)

  • Das Teil hat halt ein Gewinde; der OEM Knauf (auch der R) wird ja eh geklemmt, solange also der Durchmesser stimmt sollte das kein Problem sein. Allerdings ist das Schaltgestänge an sich auch etwas kürzer, da wird der Schaltsack dann nicht mehr ganz so stramm sitzen schätze ich.

  • Zitat

    Original von easyrider83
    wie siehts mim einbau aus?


    mfg
    easyrider83


    Ist nicht so schwer; altes Teil raus, neues rein :baby: Einbauanleitung liegt auch bei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!