Wer kann mir eine Bördelrolle leihen?

  • Hi zusammen,


    wer von euch hat eine Bördelrolle und kann sie mir leihen?
    würde für den versand aufkommen (hin- und rück)
    als sicherheit würde ich meinen personalausweis kopieren und per mail schicken.


    brauch es ca. 1 woche!


    danke

  • Geh mal in eine Werkstatt und leih dir das Ding! Gibts 10-15 € in die Kaffeekasse und gut ist, hab ich auch so gemacht....kommt dich aufs gleiche raus....versand wird nicht so billig da das teil einiges wiegt...


    ABER...weshalb brauchst du es 1 Woche lang?!


    Ahjo, alternativ kannste dir nen Gummihammer, Heißluftfön, Lappen und ne Holzleiste nehmen, geht auch wunderbar wenn mans richtig anstellt =)

  • 1 woche wäre inkl versandtage... drum.


    hmm welche werkstatt hat sowas gewiss nicht vw oder?

  • also wenn du noch nie mit so ner Rolle gearbeitet hast lass es.


    ICh habe etwas Übung damit aber mache es immernoch am liebsten mit dem Karosseriehammer und nem schönen Stück eingeickeltem Holz als Gegenstück.


    Alles andere macht echt keinen Sinn. Nicht vergessen schön warm zu machen und immer schön gucken das keine Beulen kommen.



    Glaubs mir die Rolle ist echt nur was für Leute die schon sehr sehr viel geübt haben.

    Gruß Andy

  • hallo andi,


    du hast da ja mehr erfahrung wie du schreibst...


    also gearbeitet hab ich mit sowas nie :(
    nimmt man einfach hammer und dickes holz mit tücher rum
    und dann kante rein klopfen ... warm machen etc.


    muss man das versiegel innen wo umgeklappt wird ?

  • Zitat

    Original von derkleine
    muss man das versiegel innen wo umgeklappt wird ?


    Hol Dir ne Dose Hohlraumversiegelung von VW ... ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Wenn wir schonmal beim Thema Bördeln sind :D : geht 50€ pro Achse für sowas ok?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Wenn wir schonmal beim Thema Bördeln sind :D : geht 50€ pro Achse für sowas ok?


    Ich denk schon, lässt se ganz umlegen oder nur anstellen wies der Olli (turbissimo) hatte?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • @ ChuckChillout
    50€ sind auf jeden Fall OK, wenn derjedige gut arbeitet! Musst ja soweiso nur an die VA ran! =)
    Gruss

  • Zitat

    Original von LivingOrgasm
    @ ChuckChillout
    50€ sind auf jeden Fall OK, wenn derjedige gut arbeitet! Musst ja soweiso nur an die VA ran! =)
    Gruss


    Warum? bei mir isses hinten auch knapp. bzw. er schleift auch hinten. Obwohl ich nicht wirklich extrem tief bin. Und ich hab ''nur'' 15er platten.


    Hätt mir im nachhinein doch 10er holen sollen.

  • Ja schon aber hinten ist keine Kante im dem sinne die du umlegen kannst.Da muss schon gezogen werden.Würde dir aber eher raten ein paar federwegsbegrentzer einzusetzen.


    MFG


    Bassti

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Wenn wir schonmal beim Thema Bördeln sind :D : geht 50€ pro Achse für sowas ok?


    Ja ist ein Normaler bis guter Preis...hier nimmt man zum teil 70€....allerdings musst du ihn fragen ob er die risse (die sich garantiert bilden stichwort "haarrisse") auch versiegelt....die kommen auch wenn man noch so schön erwärmt...


    ansonsten biste bald wieder da mit neuen Kotis..


    cya

  • Danke für die Auskunft Jungs =)
    Denke mal daß die Arbeit schon ok geht; der hat das bei einem Kumpel von mir auch schon gemacht und da gibts seit 2 Jahren keine Probleme.
    Mirko: das wäre beim Reuter :] wenn dann ganz, net daß ich 2x hin muss oder so. Wußte gar nicht, daß der Olli das net ganz umgelegt hatte?

  • Ja die hatten das nur angelegt, so 30 grad vieleicht damit der lack net reißt weiß du? Du musst dann halt neu lacke oder?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!