US Leiste passt anscheinend doch ?

  • Ich haben eben mit r-a-r telefoniert wegen der US Stoßleiste.
    Bei denen kostet ja ne US Leiste + SMLs nur 40 Euro 8o
    Der Mensch am Telefon meinte :
    Die US Leiste vom Golf passt auf jeden Fall am deutschen Golf.
    Nur die Boraleiste wäre anders ?(
    Aber irgendwie passen doch die US Leisten, egal ob Bora oder Golf, nicht am Golf oder ?
    Ich dachte nur beim Bora passt die ohne Umbauarbeiten ?

  • Öhm mal ganz blöde frage was denn für ne leiste??


    Was beinhaltet es denn alles die 40€ was ist da drinne?

  • Zitat

    Original von Psycko
    Öhm mal ganz blöde frage was denn für ne leiste??


    Diese Leiste:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/USSML20.jpg]


    Die US-Leiste hat eine Aussparung für eine Seitenbegrenzungsleuchte die anscheinend ebenfalls im Lieferumfang dabei ist, sowie das Anschlusskit!



    Dennoch:


    Die US-Leiste passt NICHT an unsere EU-Frontstoßstangen!


    Die US-Stoßfänger sind etwas länger, dadurch ist die Leiste 2-3 cm zu lang. Man müsste die Leiste dementsprechend kürzen, darauf folgt das nächste Problem, die Haltenasen der Leiste stimmen NICHT mit den Löchern im EU-Stoßfänger überein, ihr müsst also neue Löcher dafür Bohren.


    Wenn das getan ist dürfte sie passen.


    SonGoku hatte sich die Mühe einmal gemacht und die Leiste mittels Plastikschweißen etc. an den EU-Stoßfänger angepasst! Man hat dann aber auch keine Kennzeichenaussparung mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Ay die ist aber nicht lackierd denke ich mal, aber für 40€ die leiste die past dann die dazugehörigen bliner und den anschlußkitt ist doch ok oder nicht?

  • Mogul : genau das waren auch meine Informationen
    Psycko : nee die ist lackiert, weil gebraucht von irgendeinem ami, der seine karre geschrottet hat !


    Ich habe mir mal überlegt, hier ist doch im Forum ne Anleitung, wie ich Hinten die SMLs einbauen.
    Ist doch für vorne auch ok.
    Halterungen aus den US Leisten raus, auf die EU Leiste legen und anzeichen.
    Aussägen und die US Halterung einpassen und ein bisserl kleben und schleifen.
    Dann müsste man eine 1A Halterung für die SML haben und das gespachtelte sieht man nicht da es eh lackiert wird
    Oder was meint ihr ?
    Das andere rausflexen aus der EU Leiste wird ja nicht 100%ig gut !

  • Anleitungen gibt´s fuer Vorne kuerzen und die Aufnahmen auch Hinten einzubauen .


    Mann kann jetzt natuerlich auch die Aufnahmen aus der US-Leiste schneiden und auch Vorne einpassen , ist Geschmackssache .


    Anleitung hier !


    /edit : siehe dazu auch in den FAQ ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Ich habe meine SML einfach in die Japan Leiste eingearbeitet

  • Was ist denn bei der Japanleiste anders.
    Kleinerer Kennzeichenausschnitt ?

  • is wie die US leiste, OHNE kennzeichenaussparung und KEINEN aussparungen für SMLs :D


    nun war ich erster, vor Mogul und den anderen *hehe*

  • Die JAP Leiste ist mit kleiner Nummernschildaussparung ohne SML

  • Die US Leiste ohne Kennzeichen mit SML ist die vom US Bora Max hat sie auch

  • Nee passen tun die wirklich nicht, war selbst bei r-a-r gewesen und wir haben DE und US Leiste nebeneinander gelegt. Wird also ohne fummelei nichts.



    gruß sölli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!