Was tun wenn Stellen wie die MHV, eine gecleante VW Zeichenmulde am Heck etc. anfangen zu rosten?

  • Hab da ein Problem bzw. eine Frage =)


    Hab hier zwei Karosserieteile (eine Motorhaube mit MHV und eine gecleante Heckklappe) rumliegen, von denen ich nicht weiß wie sie bearbeitet wurden (mit was also die Heckklappe gecleaned und die Motorhaube verlänger wurde) und das Problem, das diese anfangen zu rosten, also an der Heckklappe sich die Mulde wieder rausdrückt und an der MHV ganz vorne der Rost schon 2 Stellen vom Lack dazu gebracht hat abzuplatzen, siehe Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/6062/p10100033tt.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/5871/p10100091ep.th.jpg]


    Da die Teile sowieso in meine Wagenfarbe umlackiert werden sollen ist meine Frage nun, ob ich den Verfall der Teile irgendwie aufhalten kann, da reines abschleifen und neu lackieren wohl nicht wirklich helfen wird, oder? :O


    Kann man die Bleche die eingeschweisst wurden nach dem abschleifen bzw. befreien vom Lack irgendwie versiegeln, sodaß sie in Zukunft nicht wieder anfangen zu rosten? :O


    Also sowas wie verzinken, verzinnen, mit Rostgrund bearbeiten etc, so das nach einer Lackierung in meiner Wagenfarbe nicht die selben Symtome wieder auftauchen =)


    Wäre super wenn das einer wüsste bzw. schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alles runterschleifen bis du auf metallenen Teilen bzw. im besten Fall den verzinnten Stellen angekommen bist! Dann schauen wo der Rost anfängt und beseitigen! Auf jeden Fall muss sämtlicher Rost entfernt werden, ansonsten fängt es immer wieder an zu gammeln!



    -> Anschliessend alles wieder neu verzinnen, feinspachteln, füllern, lacken...!


    So würde ich es zumindest machen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Also wieder richtig viel Arbeit und dementsprechend richtig viel Kosten :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Also wieder richtig viel Arbeit und dementsprechend richtig viel Kosten :(


    Aber immer noch weniger Kosten als das ganze überzulackieren und nach einem Jahr das Spielchen von vorne weil das ganze wieder durchgammelt! =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Da hast du natürlich auch wieder Recht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab mal gelesen das man gar nicht mehr so oft verzinnt!


    Da gibs jetzt irgendsoeine Paste die man aufstreicht und dann abdichtet!


    Weiß aber nicht mehr wo das war. Vielleicht weiß einer was ich meine?

  • Jo, offiziell darf Zinn wegen des enthaltenen Bleis nicht mehr verwendet werden, ich halte es aber nach wie vor für die bewährteste Lösung!


    Wie dem auch sei, runter muss das ganze Zeugs beim Alex sowieso, egal wie er es dann nachher weiterbearbeitet...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!