Versand von Felgen!?

  • Hallo


    hab mal ne kurze Frage vielleicht hat das ja schon jemand hier gemacht aber weiss jemand was der Versand von Felgen (8*19Zoll Chromfelgen) kostet


    und zwar von der Schweiz nach Deutschland!!!!

  • Frag mal bei DPD (http://www.dpd.de) nach, die sind meiner Meinung nach die günstigsten wenn es um den Versand von Felgen geht =)


    Mußt aber auf jeden Fall dort anrufen und das ca. Gewicht, sowie die ca. Größe wissen, da die Preisauskünfte ins Ausland bzw. vom Ausland nach Deutschland nur am Telefon erteilen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ne ich verschicke die ja nicht ich bekomme sie geschickt! aus der schweiz ich will nur wissen wie teuer das ungefähr kommt!


    wenn ich da hinfahre kostet mich das 50€ sprit geld


    und wenn ich da noch 10€ drauflege muss und dann den versand bezahlen kann ist es mir das wert! dann spare ich mir die fahrrerei

  • Kann mir nicht vorstellen das das für 60€ aus der Schweiz nach Deutschland kommt, aber frag wie gesagt einfach mal bei DPD nach, die gibt es soweit ich weiß auch in der Schweiz, also kannst du, oder die entsprechende Person auch in der Schweiz nachfragen =)


    An deiner Stelle würde ich die Felgen aber persönlich abholen gehen, a) kann dir dann auf dem Versandweg kein Schaden entstehen (also den Felgen) und du diese b) bei Übergabe noch einmal ansehen, also bevor du der Person das Geld für die Felgen gibst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hast eigentlich recht ist wahrscheinlich besser also das ist ne firma keine einzelene person aber da ich die felgen noch nie in echt gesehen habe ist das glaube ich wirklich besser wenn ich runter fahre!

  • War selber runter.
    Habe selber schon mehrere Male Felgen verschickt.
    Mit UPS, Schenker, DP, DPD und Hermes.


    10% der Felgen kamen mit min. kleinen Kratzern an. Die Versicherungen des Logistiker haben nie bezahlen wollen.
    Nur UPS hat Schadensersatz geltend machen lassen.


    Und für €60 bekommst Du nich einmal den Versand innerhalb von Deutschland.


    In der Schweiz gekauft? Bedenke auch die Einfuhrsteuern, die u.U. anfallen.
    Daher lieber selber abholen und nicht anhalten lassen. =)


    Die Schweizer wollten damals bei einem Umzug in die Schweiz Einfuhrsteuern auf meine Einrichtung haben ?(?(?(?(?(
    Ich sollte den Zeitwert und .......
    bin zurück nach D und über nen anderen Übergang! :]

  • oh mein gott darauf hab ich echt kein bock ich fahr morgen mittag runter sind 300km das geht ja noch für nen satz 19 zoll chromfelgen macht man so einiges:)

  • du fährst für 50 euro von gg in die schweiz mit nem 2 liter bora??? wie machste das denn?

  • ... das war auch grad mein Gedanke. Also hin und zurück ... ?? Sparsam sparsam

    Einmal editiert, zuletzt von 4cheers ()

  • 6,66666 Liter wird glaube ich nur schwer zu erreichen sein, auch bei sehr sparsamer Fahrweise, denn leider sind 50€ ja nur noch 40 Liter und das durch 600km geteilt ergibt 6,66666 Liter ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich schick gleich nen Komplettsatz 17´´ 7,5&8,5 nach PORTUGAL.---
    Mal gespannt, was das kostet!

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Ich schick gleich nen Komplettsatz 17´´ 7,5&8,5 nach PORTUGAL.---
    Mal gespannt, was das kostet!


    Über welchen Paketdienst? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Über welchen Paketdienst? :)


    Mit DPD - hab 167,07€ bezahlt.-Ist nur 3 Haustüren weiter :]

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    6,66666 Liter wird glaube ich nur schwer zu erreichen sein, auch bei sehr sparsamer Fahrweise, denn leider sind 50€ ja nur noch 40 Liter und das durch 600km geteilt ergibt 6,66666 Liter ;)


    Also ich bekomme das ja sogar mit nem Benziner hin :D:D:D
    Aber bei mir sind 50 € ja auch 83,33 Liter :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Würd auch hinfahrn und die abholen, bei Felgen geh ich lieber auf Nummer sicher hol die selbst ab und weiss dass da keine Macken beim Versand rankommen oder mich der Verkäufer verars*ht.
    Ausserdem sparst du dir noch den Zoll der beim Paketversand wohl noch draufkommen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!