VW Emblem im Grill

  • Hallo, würde gern das VW Emblem im Grill schwarz machen. Gibts da speziellen Lack sonst irgendwas womit ich möglichst das beste resultat erziele? Das Emblem sollte möglichst wie der lack selbst aussehn (uni-schwarz).
    zum lackierer lohnt ja net wirklich wegen dem ding..

  • Eine gute Vorbehandlung und dann einfach Autolack aus der Dose.

    Gruß
    Jörg

  • Schaue doch mal in die Teilenummernlisten , du kannst es auch original in Schwarz kaufen. Wenn man es lackiert geht es doch immer wieder ab. :D

  • also bei mir hält der lack bis heute. wichtig ist wirklich das du das emblem gut vorbehandlest und dann kannst du es mit der sprühdose lackieren. bei so kleinen teilen fällt das nicht auf. musst halt nur deine lacknummer wissen, wenn du es in org. wagenfarbe haben willst. die findeste im bedinungsbuch deines g´s... ;)

  • ok und womit sollte ich es auf jeden vorbehandeln? auf jeden mit ganz feinem schleifpapier anrauen das is mal klar. brauch ich haftvermittler?


    was kostet das schwarze bei vw? bzw wo kann ich das originale günstiger als beim autohaus herbekommen?

  • Für dem Golf 5 gibt es soweit ich weiß (noch) kein schwarzes original VW Zeichen.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Für dem Golf 5 gibt es soweit ich weiß (noch) kein schwarzes original VW Zeichen.


    dito.


    Der GT hat irgendwie ein anderes...zumindest ne andere Teilenummer.
    Wenn ich nach den Bildern geh ist es vielleicht nen Tick dunkler.


    Aber ein schwarzes gibt es definitiv nicht, hab mich diesbezüglich erst vor 2 Tagen bei meinem :) schlau gemacht....

  • Zitat

    Original von SeppTDi
    Schaue doch mal in die Teilenummernlisten , du kannst es auch original in Schwarz kaufen. Wenn man es lackiert geht es doch immer wieder ab. :D


    Das war wohl nix.... :D
    Wir sind im GV Bereich ;)


    @ Calsonic
    Anschleifen, grundieren, lackieren->fertig

    Gruß
    Jörg

  • hab grad bei DTS ein Mattig Frontgrill ohne Emblem gesehn, es steht dran dass der schon schwarz ist... ich nehm mal an dass einfach das Kunststoff schwarz ist und man trotzdem lackieren muss oder? kostet grad mal knapp 40€...

  • Also das DTS oder Mattig fertig lackierte Teile verkauft ist wohl eher unüblich. Geh mal davon aus das du den Grill noch lackieren mußt

  • Für den Ver gibt Defenetiv kein Schwarzes VW Zeichen.Habe mich auch schon Erkundigt.Wenn,dann selber Hand anlegen.Einen Sportgrill.egal von welchem Herrsteller ist immer Unlackiert.Würde mich aber auch mal Interessieren,wie ihr,falls vorhanden, es gemacht habt mit dem Lackieren.Habe mich auch schlau gemacht,das Hintere zu Lackieren.Das ist aber wohl total Schwer.Sagte sogar der " Lacker".Mist sage ich nur dazu :rolleyes:

  • hmm also falls jemand schon das emblem selber lackiert hat wäre nett wenn er bilder reinstellen kann :)
    werds mir mal überlegen die woche

  • ALso letzte Woceh habe ich das schwarze Emlbem für Golf V in ebay gesehen, war natürlch mattschwarz, aber es gibt ein schwarzes =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!