Hilfe mein Auto pfeift/piept wie eine Maus!

  • Hallo,
    habe gerade mein original Frontsystem nach hinten gebaut, vorne ein neues reinebaut und alles gedämmt. Als ich dann losfahren wollte pfeift mein AUto ganz leisen, immer beim gasgeben!
    Was kann das sein?
    Bitte um Hilfe !

  • hast du chinch neben stromkabeln liegen?
    könnte davon kommen

  • Hne das Kommt aus den Amaturen, Habe nur das Lautsprecherkabel von hinten am Stromkabel, das Chinchkabel liegt auf der Beifahrerseite!

  • so denke mal das ist die LIMA! Ist ja ein allgemein bekanntes Problem, ich meine das Kratzt mich nicht.
    Habe nur eine Frage dazu!


    Ist das Pfeifen schädlich? Bzw, kann mein Auto abbrennen?


    danke im vorraus!
    mfg
    coca

  • nee, das Auto brennt deshalb net ab :D nur mich würds nerven wenns zu laut is!
    Ich hab das auch, aber nur manchma. Und wenn ich dann n starken elektrischen Verbraucher wie die Heckscheibenheizung einschalt isses weg. Manchma kommts aber auch wenn ich z.B. die HSH einschalte =) Du siehst, Autoelektrik ist extrem seltsam und manchmal sogar paranormal! 8)


    Eins kannst du aber probieren: schau, ob deine Masseanschlüsse überall fest sitzen(also Massepunkt, Endstufe) und tu ma das Cinchkabel direkt hinterm Radio mit alufolie umwickeln. Denn da der Strom dort genau am Cinch vorbeiläuft kann es sein, dass da die Störgeräusche herkommen. Das mach ich bei mir morgen auch und tu n neuen ISO-Stecker anbauen und hoffe dann, dass das doofe Geräusche net mehr kommt! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von chakstar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!