2,0 TDI 140ps -was ist möglich

  • die Firma Abt hat nicht das chippen erfunden, sind nur absolut überteuert, hätte keine Lust, denen Ihren Motorsport zu finanzieren....

  • Hallo,


    war etwas schlecht gelaunt als ich das geschrieben hab, und habe es etwas überspitz formuliert, hätte auch diplomatischer schreiben können, da ist was dran!


    Trotzdem stehe ich natürlich zu dem was ich geschrieben hab. Die einen sind eben bereit etwas mehr zu zahlen, die anderen nicht. Jedem das seine!


    P.s. dass Abt das Chippen nicht erfunden hat, ist mir bewusst ;)


    Mfg,

  • Hi !


    Es gibt aber auch für den 2,0 TDI eine Leistungssteigerung bis 200PS von BB Automotive.Kann leider nicht den link für die seite einfügen.


    mfg Morand

  • Na die 200 Ps haben aber nicht viel mit dem reinen Chippen am Hut.


    Da wird ja schon der Lader getauscht...


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Also bevor ich die 5000€ für den Umbau bezahle würd ich mir eher nen GT holen und chippen lassen.

  • Die Firma Wimmer hat sich den 2.0TDI in nem Seat Leon vorgenommen. Ergebnis 201PS bei 431Nm, Realisiert über Änderung der Motorelektronik, optimierung des Ansaugtraktes und nem anderen Lader. Allerdings wurde auch die Kupplung gewechselt.


    Kostenpunkt 4020 Euro.


  • Dann bist du falsch informiert :D

  • Hallo,
    wie siehts denn mit bei dem ganzen Tunern mit einer Motorgarantie aus?
    Hab einen Golf V 2.0 TDI mit 140 PS und hätte gerne so 170PS und um die 400Nm Drehmoment. Möchte aber nicht das meine Maschine nach nem Jahr den Geist auf gibt bzw. auch andere Teile wie Getriebe oder so.
    Ein Bekannter von mir hat nen A3 2.0 TDI mit nem Chip tunen lassen und der hat jetzt 186 PS. Die Firma hat im 1 Jahr oder 100.000km Motorgarntie gegeben. Das ganze hat ihn mit Leistungsprüfstand 650 EUR gekostet.
    Was würdet ihr machen? OBD oder Chip?

  • Zitat

    Original von spooner.arthur
    Hallo,
    wie siehts denn mit bei dem ganzen Tunern mit einer Motorgarantie aus?
    Hab ein Golf V 2.0 TDI mit 140 PS und hätte gerne so 170PS und um die 400Nm Drehmoment. Möchte aber nicht das meine Maschine nach nem Jahr den Geist auf gibt bzw. auch andere Teile wie Getriebe oder so.
    Ein Bekannter von mir hat nen A3 2.0 TDI mit nem Chip tunen lassen und der hat jetzt 186 PS. Die Firma hat im 1 Jahr oder 100.000km Motorgarntie gegeben. Das ganze hat ihn mit Leistungsprüfstand 650 EUR gekostet.
    Was würdet ihr machen? OBD oder Chip?

    Per "chip" wird keiner dein Auto mehr machen, den Das Tuning ist im Endeffekt gleich, ist nur der Weg wie die Daten in dein Steuergerät kommt. Garantie bekommst mittlerweile bei jedem Tuner !
    Gruß

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Hab jetzt gehört das zwischen dem 2.0 mit 140PS und dem 2.0 mit 170PS eigentlich Hardware technisch kein Unterschied besteht. Nur das Steuergerät wäre anders eingestellt.
    Das wäre ja eigentlich super, dann dürfte ja auch nicht passsieren.

  • sind nicht Identisch !!!!!!!!!

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • spooner.arthur


    Demjenigen der dir das erzählt hat würde ich in Zukunft kein Wort mehr glauben. Absoluter Blödsinn sowas. ;)


    Ich kann dir zwar nicht sagen was geändert wurde, aber schau dir mal als Vergleich den 1.9l TDI an. Wenn du nur den Aufwand siehst, den SEAT betrieben hat um den 150PS auf 160PS zu bringen, dann weisst du dass 30PS Mehrleistung in dieser Leistungsklasse nicht ohne gravierende Hardware-Änderungen möglich sind.
    Als 2. Beispiel sei mal der 1.8T angeführt. Da sind auch deutlich Änderungen zu sehen, angefangen von größeren Kühlkanälen über andere LLKs oder gar 2 bei der 225PS-Version.


    Und beim 2.0 TDI ist das mit Sicherheit genauso ;).

  • 30 000 in 1 1/2 Jahren mit ABT-Tuning. Meiner Ver fährt noch wie am ersten Tag :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!