Es quietscht

  • hab ein komisches Geräusch(wie beim Sex in einen alten Bett),wenn mein Auto einfedert(egal ob wenig oder viel).Hab erst gedacht es sind die Reifen das sie schleifen,aber negativ hab gleich mal meine Winterreifen draufgesteckt und es ist immer noch.Nächster Versuch Federwegsbegrenzer-auch nicht.Jungs oder Mädels was kann das sein.Domlager ???

  • Bei mir sinds wenns so quietscht(wie in deiner vollmundigen Beschreibung *g*)die Federwegsbegrenzer! :rolleyes:

  • Hab gerade wo anders gelesen das es am Stabilisator liegen kann,zu trocken !!! Was meint Ihr und wie kann man den einfetten?

  • Stabi einfetten? 8o Ich glaub nicht das das einen Sinn hätte! :rolleyes:

  • also glaub schon das das Quietschen vom Stabi kommt!Hab mal ein bißchen in anderen Foren geschnüffelt und da haben viele das Problem.VW hat sogar mal einen Auslieferungsstopp für die Ersatzteile gehabt.Werde wohl morgen mal beim Feundlichen nachfragen was da los ist und fragen ob sie ihn gleich tauschen-hab ja noch Garantie auf der Quietsch-Kiste.Weil es nervt mich total !!!

  • Einfetten wird nix helfen, nur die Lager zu tauschen gegen neue Lagergummis.

  • Also war eben beim Freundlichen und er hat auch gleich gewußt was los ist.VW hat eine Mitteilung rausgegeben in der es heißt das die Lagergummis hart werden und dann den Lack des Stabi`s beschädigen und so Knarr und Quietschgeräusche entstehen.Haben mir auch gleich einen Termin (Freitag)gegeben um die Neuen (gleitfreundlicheren)Gummis und die Halterungen zu tauschen.Mal sehen obs Hilft?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!