NSW mit Funkschaltsystem

  • Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe.
    Folgendes Problem : Ich habe Original Nebelscheinwerfer nachgerüstet mit dem Hella-Funkschaltsystem. Montage super einfach,wenn nur die Zündung an ist Funktioniert alles super, aber bei laufendem Motor gehen die NSW nach ca. 3-4 Sek. aus und nach ca. 1-2 Sek. wieder an und das immer wieder. Elt. ist soweit alles i.O..
    Woran kann das liegen, ist im Golf irgendwas mit Funk betrieben was hier stören kann ??


    Golf V, 01/04 TDI, Coming/Leaving Home, Regensensor, Comfortline


    Bitte um Hilfe.



    Danke

  • Hi,


    mal ne kurze Frage, warum rüstest Du nicht OEM nach also mit dem Lichtschalter, solltest bei Deiner Ausstattung ja das Bessere Bordnetz-STG haben!


    Ciao
    Sven ;)

  • Habe mich nicht getraut, aber wenn dieses Problem nicht gelöst werden kann werde ich es versuchen. Welches Steuergerät muss es denn sein ?

  • Hi Scott,


    schau mal hier


    Brauchst meinen Infos nach eines was eine High-Version ist.


    Ciao
    Sven ;)

  • Trotzdem würde mich mal interessieren woran es liegen kann.

  • Hi Scott,


    mal nen ganz banaler Weg, frag doch mal bei Hella nach, was die zu diesem Phänomen meinen. Die sollten Ihre Anlage doch am Besten kennen ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Habe mit Hella gesprochen. Hilfe ist promt erfolgt.
    Liegt am Bordnetz soll Impulsverhalten haben, Arbeitsrelais in die Steuerleitung und schon funzt alles. Werde aber trotzdem auf Originalschalter umrüsten. Danke für die Hilfe.


    Andere Frage : Ich habe heute auf der BAB einen Ver gesehen mit Xenon bei den leuchtete neben den Blinkern das Feld wie Standlicht, geht das bei normalen SW auch ????

  • Hi Scott,


    eventl. noch mal hier nachfragen:
    Xenon


    Ciao
    Sven ;)

  • Beim Xenonscheinwerfer ist das normal da ist das Standlicht unten neben dem Blinker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!