Motor macht SEHR komsiche Geräusche!

  • Hallo Jungs!


    Bin eben von der Heimfahrt gekommen, habe meine 1,4L Maschine im 3ten Gang ein bischen gekitzelt, auf 3-4 Tausend Umdrehungen,


    alsi ich dann in meine Straße eingebogen bin, hörte sich der Motor sehr komisch an, ein ziemlich gruseliges Rasseln, direkt aus dem Motorblock..


    Ziehen tut er noch, und im Bereich ab 2000 Umdrehungen hört das Rasseln auf, hört sich dann aber auch nicht gerade Gesund an, wenn die Drehzahlen wieder runter gehen, fängt der kurz vor dem Leerlauf nochmal richtig an zu vibirieren, als wenn ein Loses Blechteil anfängt vibrationen aufzunehmen.


    Morgen fahr ich erstmal vorsichtig zum Freundlichen,
    Wünscht mir glück!

  • Mein 1.6er hört sich auch verdammt komisch an.


    Beim anlassen klingt er we ein diesel. (haben mich schon 7 leute gefragt ob ich diesel habe) und wenn er an ist hört man nicht das er läuft, man siehts nur am drehzahlregler *g* und am MFA


    Und dir viel glück bei den unfreundlichen.... (war bei mir heute so)


    sry für den spamm aber vll kann mir ja einer sagen das sein 1.6er genauso klingt :D

  • Also mein 1.6er hört sich seit 7 Jahren ganz normal an, hatte aber auch noch nie was am Motor in der ganzen Zeit, sodaß Ich jetzt nicht unbedingt eine große Hilfe hier bin, außer das ich sagen kann, das ein 1.6er auch nicht anders klingt als ein 1.4er, 1.8er, oder 2.0er ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Diese " komische Geräusch" habe ich bei meinem 1,4er auch manchmal.
    War beim Freundlichen: Ist normal beim 1,4er

  • also das was illa beschreibt kann doch irgendwie nich normal sein, oder??

  • Das Geräusch ist auf keinen Fall "normal", der kann sich ja nicht von heut auf morgen oder von gleich auf jetzt in eine Dieselgeräuschkulisse verwandeln :(


    Ich berichte morgen, fahre gleich morgen früh mal hin!

  • Meinst jetzt mich oder dich? Weil diesel hört sich nicht nach "blechschlagen" an *g* ein TDI klingt für mich wie nagelnde Musik :baby: [nicht negativ gemeint] und was mich angeht wenn du das dieselgeräusch meinst, des hat der schon seit ich den gekauft habe. anfang bis mitte februar.

  • Sooo...


    also, war heut morgen beim Freundlichen, der hat dann mal in den Motor geschaut, eine Verkleidung abgenommen und mit nem Schraubendreher an den Spannrollen des Zahnriems rumgefummelt, und auf einmal landet die komplette Spannrolle auf dem Boden unter dem Wagen, sprich : Sie ist komplett zerschmettert! 8o


    Hatte ich glück, das der Zahnriemen nicht runtergerutscht war, nun kommen Kosten in Höhe von knapp 450 EUR auf mich zu, für nen neuen Zahnrimen und die Rollen...


    Was soll ich sagen, Glück im Unglück.


    Ich hatte erst 77 Tkm runter, bei 90 Tkm sollte man ihn ja erst wechseln, soviel dazu! ?(


    Nagut, also dann, wieder auf das frisch Ersparte zugreifen,


    Bis dann

  • und nicht vergessen bei VW aufn Tisch klopfen :)
    Das hilft doch fast immer.

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    und nicht vergessen bei VW aufn Tisch klopfen :)
    Das hilft doch fast immer.


    Jau, die Karre steht mittlerweile bei ATU ?(


    Aber die waren nen Hunni billiger....

  • Zitat

    Original von illa_g4


    Jau, die Karre steht mittlerweile bei ATU ?(


    Aber die waren nen Hunni billiger....


    Ohje, die sind ja noch schlimmer, trotzdem viel Glck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!