Lange nicht mehr gestartet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange nicht mehr gestartet!

      Hi Leute!

      Ich war seit lengem mal wieder bei meinem Auto in meiner Garage!

      Nachdem es heute ziemlich schön war dachte ich mir fahre ich ihn mal waschen doch er sprang einfach nicht an!

      Habe es ca. 10 mal probiert zu starten! Doch nichts!

      Der anlsser dreht gut durch und die Batterie ist auch in Ordnung!

      Mir ist zudem noch aufgefallen das die Vorglüh Anzeige nicht aufleuchtet obwohl es in der Garage ziemlich kalt ist!
      Das ist doch nicht normal!

      AN was kann das liegen?

      Glühkerzen? Etwas anderes!

      Bitte um Hilfe!

      Danke dani ;)

    • RE: Lange nicht mehr gestartet!

      Hi du,

      also laut Bordbuch: "Sollte die Kontrollleuchte dabei (Zündung ein) nicht aufleuchten, liegt ein Fehler in der Vorglühanlage vor - fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen".

      Ich würde erstmal alle Sicherungen für die Motorsteuerung checken.

      Batteriespannung muss fürs Vorglühen mind. 11,5V betragen, aber ich denke mal, die ist in Ordnung bei dir, sonst hättest nicht 10mal starten können.

      Sollten alle Sicherungen ok sein, muss die Vorglühanlage geprüft werden.

      Guck also erstmal nach den Sicherungen.

      lg Ralf

    • Hi,
      freut mich, dass es so schnell geklappt hat.
      Springt er denn jetzt an?
      Das mit dem nicht selbst drauf kommen, kenne ich zu Genüge, bin ja auch Elektroniker ;)
      Fragt sich nur, warum die Sicherung kaputt war.
      Vielleicht ist ja doch ne Glühkerze hin!?
      Würde ich mir aber erst Gedanken drüber machen, wenn sie wieder rausfliegt.

      lg Ralf