16" BBS GTI lackieren lassen !

  • Hallo,


    will evtl. die 16" BBS GTI Felgen lackieren lassen. Denke da an schwarz, grau oder irgendwas dunkles. Weiß wäre bei nem schwarzen Auto nicht schön denke ich. Felgen sollen für die Winterreifen sein.
    Was kostet das Lacken grob geschätzt? Ich weiß, dass der Unterschied bei Lackierern sehr groß ist.
    Müssen die pulverbeschichtet werden wegen Steinschlag etc?

  • Zitat

    Original von Dome
    Müssen die pulverbeschichtet werden wegen Steinschlag etc?


    Müssen nicht, aber es ist halt widerstandsfähiger gegen Steinschlag & Co. Fürs Lackieren würde ich so ca. 60€ pro Felge rechnen; allerdings brauchst du auch jmd. der die Felgen dafür zerlegt und wieder zusammensetzt, denn mit den Schrauben wird die Lackierung nix werden.

  • @ ChuckChillout / Bandit :)


    60€ finde ich günstig! Kennst du vielleicht eine Lackiere in Gießen oder Umgebung da meine Mille Miglia HT3 Felgen lackieren oder pulverbeschichten kann??
    Die haben kleine Kratzer und Steinslage.


    LeonDK

    Einmal editiert, zuletzt von LeonDK ()

  • logo wenns sichs lohnt bei der größe

  • also 60/felge find ich eigentlich schon etwas happig, bei meinen beiden sätzen lag ich bei 40 pro felge.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    also 60/felge find ich eigentlich schon etwas happig, bei meinen beiden sätzen lag ich bei 40 pro felge.


    Das ist von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich, ich kenne wiederum einen der nur 30,- pro Felge bezahlt.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbissimo


    Das ist von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich, ich kenne wiederum einen der nur 30,- pro Felge bezahlt.



    ach ehrlich :P


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!